Neuer mix

  • Ersteller malik44
  • Erstellt am
malik44

malik44

Registriert
20.01.22
Beiträge
339
Reaktionen
69
Punkte
578
Habe gerade meine Monitore mit sonarworks korrigiert. Hatte allerdings nur das behringer Mess Mikro. Hier mal so wie ich das bisher gemischt habe, also über Monitore klang es ganz ok , was sagt ihr denn?
 

Anhänge

  • trauuuumer.wav
    10 MB
Ich find das Auto-Tune (auf Dauer) nicht gut....also generell nicht....aber hier hört es sich glaube ich etwas sehr hart bei den Höhen an.....reine Vermutung, da es ein wenig in den Ohren schmerzt.
 
Autotune/Formantenbearbeitung ist hier, finde ich auch, zu heftig.

Ansonsten: Stimme zu laut, nicht eingebettet in Mix, zu trocken.
Im Rap sind selbst trocken klingende Stimmen häufig mit leichtem Raum, Delay versehen, damit sie sich besser in den Mix einbetten.
Das Playback klingt auch etwas flach dürfte gerne etwas Mitten und Saturation bekommen.
 
das meiste wurde schon gesagt:
stimme zu weit vorne
autotune zu dominant
mitten ein wenig präsenter.
dem schließe ich mich an.
hier noch ein 5 min. quick remaster versuch..
 
"Für mich seid ihr alle [was?]"
 
Danke euch , beim Export war der Sent vom Hall gemutet. Keine Ahnung wie das passiert ist. 😀 also das war jetzt gar nicht beabsichtigt. Aber ich werde mich dann nochmal dran setzen und eure Tipps umsetzen. J hab hier schon hart autotune mit Retun Speed von 6 genutzt xD
 
klingt insgesamt besser als das allameiste was ich hier in diesem Genre zu hören bekomme, aber ich weiss wenig über das alles, bin nur Hörer kein Spezi
 
Ja der Beat war ne Katastrophe ist mir aber erst beim Mixing aufgefallen 😅 ich muss den noch weiter nachbearbeiten
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben