Hi,
Gesang, Gitarrenvirtuosität und Interpretation finde ich echt klasse und auf jeden Fall im oberen Qualitätslevel, von dem, was man sonst so im Amateurbereich zu hören bekommt. Hat auf jeden Fall diesen "beim Hören die Kinnlade nicht wieder hochgekriegen"-Effekt; man greift ganz schnell zur eigenen Klampfe und möchte sofort loslegen

.
Da ich viel Aktusikgitarrenmusik die letzte Zeit gehört habe, muß ich sagen, daß es hier etwas anders vom Sound klingt. Spiel die Gitarre zum Vergleich einfach mal über ein Großmembrankondensatormikrophon (falls vorhanden) ein. Viele Akustikgitarristen nutzen die Teile sogar live. Und dann bilde Dir selbst ein Urteil, was Dir besser gefällt. Eine spieltechnisch detailtreuere Abnahme erreichst Du sicher mit einem GMK-Mikro. Du kannst ja auch beide Tonspuren (Pickup + Mikro) mischen; einige hier hatten damit angeblich auch gute Ergebnisse erzielt.
Ich wäre vor allem auch mal an Deinen Eigenkompositionen interessiert, weil Du ziemlich virtuos Gitarre spielst. Oder coverst Du in erster Linie?
Nur weil ich's gerade höre als Tip:
nitty_gritty_dirt_band
Einfach mal dieses Bluegrass-Album in 128 kbps-Qualität

(Windows Media Player und Active Scripting aktiv vorausgesetzt) durch Klicken des "Start Listening"-Links anhören (die stellen da wöchtenlich bzw. täglich andere Country-Alben rein bei
www.cmt.com). In diesem Beispiel vermischen sich akustische mit elektronischen Gitarren und man hört gut die Unterschiede. Gibt natürlich tausend andere und zum Teil noch bessere Beispiele in dieser Art; z.B. Alsion Krauss, Bill Monroe, Nickel Creek, Ralph Stanley, usw.
Sehr schöne Akustikklampfen sind auch hier zu sehen und zu hören; und man sieht da auch Mikros; zweites Video von oben anklicken (Every Time You Say Goodbye):
http://www.cmt.com/artists/az/krauss_alison/videos.jhtml#
Kann mich an dem Klampfen-Sound nicht satt hören. Keine Ahnung, wie die den hinkriegen. Ist auf dem amerikanischen Independant Label "Rounder Records" erschienen:
http://www.rounder.com/feature/akus/music.html
Sind zwar alles Stahlsaiten-Klampfen. Aber vielleicht kann man doch was davon für den eigenen Sound abgewinnen

.
Gruß mj