Yamaha

hechti

hechti

Registriert
25.12.05
Beiträge
202
Reaktionen
1
Punkte
282
Hi leute
habe neulich an einem Yamaha Analog pult gearbeitet und mir is aufgefallen das die teile sehr viel head room haben und die vorverstärker nicht mal so übekl sind
das einzige mako finde ich die EQ`s die sind et ganz so dolle
aber was haltet ihr den os von den pulten da ich n neues live pult benötige mit min 24 kanälen und des yamaha is et so teuer hatte erst an soundcraft oder A&H gedacht aber für den preis würde ich au n yamaha nehm
was für erfahrungen habt ihr mit den dingern so gemacht
grüßle
 
hi,

würde ich davon abhängig machen, wieviele gigs du voraussichtlich pro jahr damit mischen wirst. wenn´s nur für die eigene band ist und du mit den eq´s einigermassen klar gekommen bist, dann nimm doch das yamaha - ich nehme mal an aus der mg-serie. wenn du viele gigs mischen wirst, nimm lieber ein pult mit doppelten parametrischen mitten. ich finde übrigens, das ist das einzige manko, so schlecht klingen die eq´s garnicht - aber klang ist letztlich auch geschmacksache.

gruß thomas
 
Die Yamaha MG und die Soundcraft Spirit Series liegen Preislich und von der Ausstattung auf einer ungefaähr auf einer Ebene. Ich mag beim Yamaha die Preamps etwas wärmer.

-> Ausprobieren
 
Hallo.

Also ichbesitze seit ca. 2 Jahren eine Yamaha Mg 24 FX- Pult. benutze es als Mixer für unsere Band und auch für externe Beschallungsaufträge für kleine Veranstaltungen. Ich bin mit dem Teil hochzufrieden und konnte bisher alle Anforderungen damit erfüllen. finde das Teil ist gut zu bedienen, die Pre-Amps sind Ok. Was den EQ betrifft schließe ich mich meinem vorredner an. Klang ist Geschmacksache. für meine Bedürfnisse ist das Pultabsolut OK. und der Preis ist auch angemessen.

Gruß
BleRi
 
Hi,

arbeite schon länger mit Pulten der MG-Serie. Für das Geld sicherlich eine Top-Lösung, falls aber etwas mehr Geld da ist auf jeden Fall in ein besseres Pult investieren, z. B. Mackie Onyx. Der Vergleich von Einzelsignalen mag zwar nicht so deutlich sein, ein kompletter Mix profitiert aber deutlich von den besseren Preamps.

Gruß, Frank
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
slowhit
Antworten
21
Aufrufe
2K
NiCKEL
NiCKEL
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben