Yamaha TRBX304 oder 174

Registriert
27.02.19
Beiträge
899
Reaktionen
966
Punkte
4.056
Hallo,

Wieso ist gerade der 304 hier drehpunkt-store so günstig im Vergleich zu Thomann?
Irgendwie ist diese Seite komisch... oder doch nicht??

Ich suchte mir zum lernen oder bisschen zupfen einen der Beiden Yamaha Bässe (304 weis oder 174)aus, aber ich weis nicht ob ich der Seite trauen kann. Den 174 gibts bei Thomann nur in dieser dunklen Farbe schwarz-rot. Die Anderen erst in 5-6 Wochen. Den 304 würde es zwar in weis geben aber für 419€. Und auf dieser Seite für 342€... echt? Wo ist da der Hacken?

Ich möchte den TRBX 174 Red Metallic... ich glaub den hol mir jetzt! Für 210€
Was meint ihr..

LG 😊

TRBX174 Red Metallic
 
Hi, du darfst nicht vergessen seit vorgestern ist 2023. Das bedeutet neue Preislisten wegen was weiß ich. Bevor du da Kohle überweist, rufe dort vorher an und frage ob die Seite aktuell ist und der Bass auch sofort lieferbar.
Für Anfänger ist der 304 etwas mehr geeignet, da bessere Hardware und Konstruktion. Der Hals ist auch etwas schlanker, was zarten Händen etwas mehr schmeichelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Hm, den 304 hatte ich mir ja eigentlich ausgesucht. Aber dann dachte ich, für Anfänger gleich so ein Teil..
Ok ich ruf mal da an.

Für Anfänger ist der 304 etwas mehr geeignet, da bessere Hardware und Konstruktion.
Wirklich?..

Ach.. den 174, gibts in zwei Versionen. EW steht für Exotic Woods (laminated, bei Yamaha) deswegen bischen teurer. Muss ich jetzt nicht haben.

Dann wird's wohl doch der 304, in Weiss.. falls der Preis dort stimmt.
 
Also bei Bassic.de wurde die Diskussion zu drehpunkt (nach Handelsregister, Bilder-Vergleich mit MusicStore, etc) mit „eindeutig Scam!“ abgeschlossen. Ich würde die Finger von dem Laden lassen.

 
Mein Zscaler hat auch angeschlagen. Preise, die zu gut sind, um wahr zu sein, sollte man lassen.
 
jepp, DANKE! Hab ich mir auch gedacht.
:)
 
Gebraucht ist immer eine gute Alternative. Es gibt im Einsteigerbereich so viele ablegte Wauzis ohne Mama und Papa, da kann man auch mal aus Nachhaltigkeitsüberlegungen einen 2nd Hand koofen.
 
Drehstore ist n fakeshop. Bei einigen Gear- Bildern kann man sehen dass da eine geblurte Stelle ist wo mal Music Store drauf stand.
Ist wohl nicht der erste der das macht. Drüben bei sequencer.de wurde schon mal sowas gepostet wo Bilder von Music Store benutzt wurden. Auch MS hatte bei FB was dazu geschrieben
 
Bei einigen Gear- Bildern kann man sehen dass da eine geblurte Stelle ist wo mal Music Store drauf stand.
aahhhhh.. solche schweine!!
Man, beinahe hätte ich dort gekauft. Hab mir schon ein Lesezeichen gesetzt, weil ich noch warten wollte. Ist schon komisch, überall ist der nicht lieferbar, erst in 5-6 Wochen und bei denen "sofort".
 
Weil keiner da ist. ^^
 
Die Butze mit dem GF Eschmann ist als Feinmechanikerhandwerk eingetragen.
Vorher hat Herr E. noch zwei andere Firmierungen gehabt. Ich gehe stark davon aus, dass der Name seiner UG von Dritten für diesen Schmu benutzt wird.
 
jaja.. ts.. unglaublich.

Es ist nie verkehrt wenn man sein Vorhaben auch öfter raus spricht.👍🏻
 
so günstig im Vergleich zu Thomann?
weil thomann nicht automatisch heißt "der Günstigste", schliesslich müssen da auch Leute ihren Lohn kriegen usw. das geht halt nicht wenn man nur Dauertiefstpreis hat (auch wenn es in der Unterhaltungslektronik ein Doppel-Unternehmen gibt, daß das aber behauptet)
 
Wenn man die Preise bei den größeren Onlinern vergleicht, z.B. Session, Music Store, Thomann, Musik Produktiv, Just Music, Kirstein, Korn, Soundland - wird man feststellen, dass die Preise teilweise auf den Cent identisch sind.

Soweit diese Angleichung auf Wettbewerbsbeobachtung und nicht auf Absprachen beruht, ist das auch zulässig. Man kann durchaus davon ausgehen, dass diese Preise hart am Wind kalkuliert sind und ggf. durch Mischkalkulation mit hoch-margigen Produkten quersubventioniert sind.

D.h. wenn es frappierend billiger ist als bei einem der Genannten, sollte man m.E. schon die Lauscher aufstellen, da kleinere / unbekanntere Läden idR schlechtere Einkaufsbedingungen bekommen und daher eigentlich teurer sein müssten. Jedenfalls kann es nicht sein, dass alle Artikel deutlich billiger als überall sonst sind.

Was es mittlerweile auch gibt, ist dass eine Angebotsseite eines vermeintlichen Shops aufgrund der Suchanfrage generiert wird, d.h. die Produktbilder und Beschreibung werden ad hoc zusammengeführt und verschwinden beim Verlassen der Seite wieder. Da ist dann ein Payment Frontend vorgenagelt, es gibt natürlich kein Backend und kein Warenwirtschaftssystem. Bezahlt und au revoir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben