Yamaha PSR 4000 - soll ich ?

  • Ersteller elioti235
  • Erstellt am
elioti235

elioti235

Registriert
27.11.05
Beiträge
305
Reaktionen
0
Punkte
401
Hi,

mir wurde über einen Bekannten das Keyboard PSR4000 angeboten. Es ist in einem guten Zustand und ich kann es für 150€ bekommen... Ist dieser Preis fair?

Ich hab in Sachen Keyboard keine Erfahrungen und möchte es in Cubase bzw. FL nutzen... Eigendlich wollte ich mir als nächstes einen MPD kaufen - mir wurde aber gesagt das ich von den Funtionen auch alles über dieses Keyboard machen kann... Nur ist es eben eine andere Bedienung...

Kann ich zb auch Filtereinstellungen per Keyboard vornehmen bzw. eine Pattern-Anwahl durchführn? Gibts da vielleicht schon einen hilfreichen Thread? Ich kann mir ungefähr vorstellen was alles möglich sein könnte - im Detail aber keinen Plan... ;) Für mich ist die Sachen alleine schon daher Interessant, da ich 8 Jahre Klavierunterricht hatte und jetzt echt gespannt bin was in Kombination mit einem PC alles geht... *freu*

Gruß

Tobi
 
Vom Preis sag ich mal "NIMM ES!!!"
Ich habe hier ein PSR 275, an der zahl merkt man vielleicht den unterschied und meins hat 100 gekostet.
Ich weiß nicht was das 4000er kann, aber ich sag dir, der Preis müsste unschlagbar sein!
 
Der Preis ist wirklich unschlagbar.

Das ist kein Spielzeug mehr! Nimm es ganz schnell!
 
Ich kenne das Teil nicht, aber nur eine kleine Warnung:
während das PSR-275 nach meinen Recherchen etwa 2004 auf den Markt kam, existiert das PSR-4000 schon seit 1995 und könnte technisch längst veraltet sein. Es hat lediglich 32-fach [g=13]Polyphonie[/g], noch ein Disklaufwerk (das kein Mensch braucht) und würde heute eher in einer der unteren Preiskategorien zu finden sein.
Mit dem ebenfalls etwa 2004 erschienen PSR-3000 (128-fache [g=13]Polyphonie[/g]), das einen Wert von über 1000 EUR hat, absolut nicht zu vergleichen.

Also Vorsicht: eine höhere Nummer ist nicht unbedingt besser!