Yamaha PSR-280 + Reason

  • Ersteller nuclearspider
  • Erstellt am
N

nuclearspider

Registriert
26.12.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

ich verwende Propellerhead Reason (3.0) und wollte jetzt ein Keyboard von Yamaha (um genau zu sein das PSR-280) das ich noch im Keller stehen hatte als eingabegerät verwenden. Also habe ich mir mal ein [g=32]MIDI[/g]-Interface zugelegt und alles angeschlossen, aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich will. Mit [g=32]MIDI[/g]-OX überprüfe ich erstmal die eingehenden Daten. Mein Problem ist, dass ich jetzt nichtmal weiß, ob ich das Keyboard überhaupt zu dem Zweck verwenden kann wie ich es vorhabe weil laut Handbuch stehen mir folgende Optionen den Keyboards zur Verfügung: Bulk Dump, Initial Setup Send. Ist das jetzt mit dem PSR-280 überhaupt möglich oder was muss ich da einstellen?

Gruß,
nuclearspider
 
Hallo
Mit "Bulk dump" lassen sich zB.Presets auf sysex Data Basis auf einem Medium ( Festplatte oä am PC ) sichern. Das selbe sind Inital SetUp Sends meine ich also irgendwelche Globale Einstellungen. Diese werden ebenfalls als MidiBulk also sysex File an irgendwas (PC) gesendet um die dort zu sichern.
Checke einfach auf welchem [g=32]MIDI[/g] Kanal dein Keyboard sendet im Normal Modus (nicht SPLIT) in dem du im Global Menü nach schaust.
Stöpsle alles an der Rest wird in Reason entweder "Preference" oder oben im [g=211]Rack[/g] bei Devices ein gestellt.

Gruß Lars
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
765
hedelund
H
M
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
94K
Gast92251
G
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
N
Antworten
2
Aufrufe
709
Bumsbirne
Bumsbirne

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben