YAMAHA PORTA SOUND PSS-9

  • Ersteller Freakone
  • Erstellt am
F

Freakone

Registriert
24.05.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo
Wollte mal fragen ob mann das yamaha portasound pss-9 an den pc oda mixxer anschließen kann um damit über reason 3.0 beats zu machen ? hab shcon bischne rummgeguckt aba nirgendswo ne antwort gefunden also frag ich euch jetzte. Wenn ja würd ich gerne noch wissen was ich für kabel brauche ?
schonmal danke freu mich auf eure antworten
 
hast du das deiner kleinen schwester geklaut?

diese süßen mini-keyboards haben leider fast nie [g=32]midi[/g]... deins wohl auch nicht. also kannst du damit im zusammenhang mit reason nichts machen.
 
Hi Freakone!
Vergiss es, das Teil ist von 1994 also älter als Du und hat keine [g=32]Midi[/g]-Funktionen.

Als was würdest Du das denn "zum Beats machen" nutzen wollen?

Mein Tipp zieh dir unter http://www.kvraudio.com/ ein paar Softsynths und Drumcomputer (für lau) runter und starte dann mit Reason durch.


Viel Spass!

Gruss,
Echo
 
Vergiss es, das Teil ist von 1994 also älter als Du und hat keine [g=32]Midi[/g]-Funktionen
was soll uns denn das baujahr sagen?

Mein Tipp zieh dir unter http://www.kvraudio.com/ ein paar Softsynths und Drumcomputer (für lau) runter und starte dann mit Reason durch.
nicht nötig und nicht möglich.

@threadersteller:
kauf dir einfach ein günstiges [g=32]midi[/g]-keyboard und alles wird gut.
 
"...was soll uns denn das baujahr sagen?"

Das Baujahr gibt an in welchem Jahr das Gerät hergestellt wurde.
 
... ist aber in diesem zusammenhang vollkommen ohne bedeutung.

wenn mich jemand fragt: kann ich mit meinem vw golf zum mond fliegen?
antworte ich doch auch nicht: vergiss es, der ist von 1994.
 
Moin.

Und außerdem: 1994 gab es den [g=32]MIDI[/g]-Standard bereits seit ca. 10 Jahren.

LG,

T.
 
Um mal die Frage des Threadstellers zu beantworten:
Du kannst versuchen, den Audioausgang mit dem Eingang Deiner Soundkarte zu verbinden (klinke <-> klinke) und die Beats mit irgendner Freeware aufzunehmen. Schneide solang dran rum, bis die Loops "rund" laufen (Loop-Modus).
Die geschnittenen Loops kannst Du dann nur mit dem Sampler oder dem REX laden, anders kann Reason nicht mit Audiodateien umgehen. Synchronisieren kannst Du Reason nur per Trial & Error.

Zu [g=32]MIDI[/g]:
Das Protokoll wurde 1981 von Dave Smith für die Audio Engineering Society entwickelt und von der [g=32]MIDI[/g] Manufacturers Association erstmals 1983 auf der Namm-Show in Anaheim, USA, vorgestellt. Überwacht wird der Standard von der IMA (International [g=32]MIDI[/g] Association).
Quelle: Wikipedia
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Schranzer85
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben