Yamaha Pocketrak CX - Ist der gut?

okin

okin

Registriert
12.02.09
Beiträge
245
Reaktionen
5
Punkte
334
Hi Leute,

habe bis jetzt ein 50 € Olympia Diktiergerät zum ersten Aufnehmen von Ideen benutzt. Als Gedächtnissstütze reicht es zwar, aber die Audioqualität an sich ist ungaublich schlecht und zusätzlich furchtbar verrauscht. Das Aufgenomene anhören ist eine Qual.

Ich hätte jetzt gern einen mobilen Recorder mit einer guten Qualität.

Ich habe gerade entdeckt das der Yamaha Pocketrak CX "nur noch" 129 € kostet.

Hat jemand von euch dieses Gerät und würde kurz etwas zur Qualität der Mikros bzw der damit gemachten Aufnahmen machen.

Wäre auch genial wenn jemand mit dem Pocketrack gemachte Aufnahmen hier hochläd.
smil451c71f7edf7c.gif


Beste Grüße

Niko
 
Hab für dich mal mein Mopped in der Garage aufgenommen um die Dynamik vom Pocket CX zu veranschaulichen.
Man muss ihn ruhig in der Hand halten, wenn man ihn stark hin und her bewegt klippt er, da die Elektretmikros deutlich empfindlicher sind wie die des Pocketrak 2G.
Der 2G ist nicht so Bewegungsempfindlich!
Bei Aussenaufnahmen muss man den Windschutz benutzen!
Musste in der Mitte was rausschneiden damit ich auf die max 1mb komme. Ist aber sonst unbearbeitet!
Hab ihn mir geholt da er die selben Mikros hat wie der Pocketrak W24 nur halt 16Bit und 48k max.
Für mich der Preisschlager schlechthin, da im Ausverkauf.

Beide Yamahas 2G und CX haben extrem lange Akkulaufzeiten, die 2GB Begrenzung des 2G hat mich nie gestört. Der 2G ist aber noch mal ne Ecke kleiner als der CX und hat auch eine sehr gute Qualität.
 

Anhänge

  • IC_A_013.mp3
    1.022,7 KB · Aufrufe: 205
Hallo Backbeat,

danke für deine Antwort und für die Aufnahme.

Beste Grüße

Niko
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben