Update: Vogelstimmen im Fruehjahr: Jetzt auch in 16 bit

  • Ersteller DJAxeman
  • Erstellt am
Vielen Dank !
Freue mich schon!!!!!!
 
Hi...
Ou mann , das erinnert mich noch an die Zeit in der ich Hörspiele gemacht habe.
Hab mich mit nem großen Stereo Recorder unter ne Kastanie gestellt und auch solche Vogelstimmen aufgenommen.
Das blöde war nur das immer nach eine gewissen Zeit das Laufwerkgeräusch des Recorders zu hören war , kam toll :D.
Ich wünschte ich hätte damals auch solche Möglichkeiten gehabt oder das es schon I-net gegeben hätte.
Auf jeden Fall , echt super gemacht , vor allen Dingen hab ich jetzt Trio Vogelsound , zwei Monitore und ein offenes Fenster :D.
MfG Chris
 
was ein gefiepe ... klasse ! danke! :)

bei ca 13500Hz ist ein dauerpipser, das Rauschen ist sehr dunkel, kann man mit einem EQ rausholen. Das Restrauschen ist der Wasserfall um die Ecke :D
 
Hi,

Nachdem ich heute versucht habe, eine laengere Datei ( ca 100 MB ) irgendwo hochzuladen ( Megaupload.com und Rapidshare.com ) - es aber beim Test Download bzw schon beim Verlinken Probleme gab...
Das will ich niemandem zumuten.

Mach ich es eben anders:

Hab die Datei in 4 kleinere Parts geschnippelt.

Hier sind [g=79]homerecordler[/g] unterwegs und die sollten einen Sequenzer oder einen Wave Editor oder beides dahaben. Damit kann man aus den einzelnen Parts wieder ne lange zusammenhaengende Datei machen wenn gewuenscht.

Also wie gewohnt ueber Speedyshare - da funzt es wenigstens mit den Download Links, man muss keine Wartezeiten in Kauf nehmen und auch keine Raetsel loesen.


Die Aufnahme entstand am 27. 04. 08 morgens um ca 5:30 Uhr, hat eine Gesamt Laufzeit von rund 9 Komma ungrad Minuten und ist in 16 [g=395]bit[/g] Stereo.
AT 4050 Mikros und als Preamp hab ich einen RME Quadmic statt der internen Pres im Zoom H4 verwendet. Der Zoom H4 diente also nur als reine recording Maschine per Line in.

Gegen Ende der Spielzeit ( im Part 4 ) ist ein Flugzeug zu hoeren, es war ein beinahe direkter Ueberflug in ca 1000 m Hoehe ( grob geschaetzt )
Aufgenommen wurde in 24 [g=395]bit[/g] wie gewohnt, hab aber auf 16 [g=395]bit[/g] runtergedithert. Im Direkt Vergleich ist die 24 [g=395]bit[/g] Original Aufnahme ein ganz klein wenig ruhiger was das Grundrauschen anbelangt.

Part 1

Part 2

Part 3

Part 4


Gruss, Pete.
 
Hi,

Ein dezentes "Push" wegen der neu hochgeladenen groesseren Dateien.
Womoeglich haben das viele gar nicht mitbekommen.

Gruss, Pete.
 
es gefällt mir echt, dass diese Aufnahmen bei den Leuten hier
so gut ankommen. Mal was anderes als Hip hop


Gruss,
WJ
 
Wow habs auch grade erst mitbekommen.
Vielen dank und noch einmal ein Komplemet für diese exzellenten aufnahmen.
Und natürlich vielen dank fürs sharen!

Gruss
sp
 
Hi,

Danke Euch fuers Interesse. Ich haette ehrlich gesagt nicht mit soviel Downloads und Resonanz gerechnet...

Gerade eben nochmal ueberprueft:
NOCH (aktuelle Post Zeit ) sind alle Links zu den 16 [g=395]bit[/g] Dateien intakt. Selbst einige zu den ganz alten 24 [g=395]bit[/g] Dateien funzen noch.
7 Tage nach dem letzten Laden ist Ende bei speedyhare.
Wer`s noch laden moechte...

Gruss, Pete.
 
Dann hast Du jetzt weitere 7 Tage ;-)

Gruß Thomas
 
Auch von mir mal ein ganz GROSSES Danke !!!

Ich werde die Aufnahmen mit deiner freundl Genehmigung primär
für Yoga u Taiji Stunden nutzen ...

Danke !
 
hallo liebe freunde;) bin grad auf der suche nach "wald & wiesen-athmo's"
bin dabei auf diesen thread gestoßen und musste leiderfeststellen das die LINKs zu den samples leider alle stillgelegt sind, kann mir irgendjemand weiter/aushelfen und sie wieder verfügbar machen...???
weiterhin such ich auch wetterathmo's a la regen ,donner & co.


lg und vielen dank im vorraus..!
 
Hallo,
such Dich mal durch freesound. Du musst allerdings mit stark schwankender Qualität rechnen, roh, bearbeitet, pcm oder komprimiert. Wenn Du Glück hast, bekommst du alles in einem sample pack, dann wäre es wenigstens einheitlich.
 
danke für den tip...teste ich gleich mal aus..
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
tim_heinrich
  • Artikel
Testberichte Test: Tascam DR-680
Antworten
2
Aufrufe
37K
tim_heinrich
tim_heinrich
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
DJAxeman
Antworten
1
Aufrufe
617
MaEasy
MaEasy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben