Yamaha NS 10M Hochtöner defekt...

• Ersteller Toastbrot99
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfgang schrieb:
Mitch_the_bitch schrieb:
.... ausser für die Studio-Optik... da gehören die Teile traditionell irgendwie hin.

Genauso wie ein fettes Mischpult?

Ja.. so ein Neve oder SSL wär doch ne schöne Sache... hahaha... gibt es die nicht als Attrappe oder so? :D

Fototapete!

Dann musst aber noch ein Loch in die Wand schlagen um die Knie drunter zu bekommen. :D

ich hab noch ein 24-kanal pult bei mir stehen.
will es jemand haben? :-D

Was für eins?

mikesilence schrieb:
Dann musst aber noch ein Loch in die Wand schlagen um die Knie drunter zu bekommen. :D

Dachte eigentlich die Tapete auf nen alten Kuechentisch zu kleistern...

Auch ne Idee...

naja, macht ihr mal.

fototapeten-Fake-Pult und oben ns10 drauf.
dann muss es ja klappen. mic-screen nicht vergessen!

Man könnte aber wahlweise auch eines aus Holz basteln... die Potis und Fader-Knöpfe könnte man dann schön anpinseln.

Beatback schrieb:
@bomborasta

Ganz einfach weil man da mehr Durchblick bei den mittleren Frequenzen hat.
Die NS10M haben eine nicht ganz lineare Frequenzkurve.
Da bei ihnen [g=118]Bass[/g] und Höhen etwas abgesenkt sind, hat man mehr Durchblick bei den Mitten. Die Frequenzmäßig linearen Nahfeldmonitore haben das Problem, das sie den Mittenbereich zu sehr verdecken. (Phänomen das lautere Frequenzen leisere überdecken).
Wer schon mal die NS10m im Vergleich mit linearen Lautsprechern gehört hat wird entäuscht sein vom Klang der Yamaha(so wie bei bomborasta). Wer sich aber erst mal darauf eingehört hat, bekommt die besten Mixe hin, die fast überall klingen.

Genau, und für die Beurteilung von [g=118]Bass[/g] und Höhen stellst Du Dir dann noch 2 andere Paare hin, gelle?

Wie machst Du da einen Mix drauf, wenn Du den [g=118]Bass[/g] nicht richtig beurteilen kannst? :D

Desweiteren finde ich es blöd, hier solchen Quatsch zu verbreiten.
Wäre das Phänomen was Du beschreibst existent, würdest Du keine laute Vocal über einem leiseren [g=118]Bass[/g] hören.

Gute Idee... die NS10 Fotos am besten direkt auf nen schuhkarton kleben.
Sideracks sind auch schnell voll... 19" Blenden aus Pappe ausschneiden uind die wiederum mit den originalteilen bekleben.
Macht zwar alles keinen Sound... macht aber nix, man kann mal schöne Fotos machen und sich prima freuen :D

und bringt neue kunden, wie oben schon jemand bemerkt hat.
bei myspace sieht das dann auch super aus, so ein studio.

boah ist der Thread wiedermal zu einem NS-10-Hating verkommen, übel.

Von den letzten 10 Interviews mit bekannten Engineers oder Produzenten, die ich gelesen habe, hatte gerade mal einer nicht die NS-10s im Arsenal.

bomborasta:

du hörst den [g=118]Bass[/g] ab 100 Hz aufwärts.
Für das volle Spektrum gibts Mains.

musst du mir nicht sagen.....

Ich frage mich, was das hier jetzt alles mit der ursprünglichen Frage zu tun haben soll?

-HP- schrieb:
Von den letzten 10 Interviews mit bekannten Engineers oder Produzenten, die ich gelesen habe, hatte gerade mal einer nicht die NS-10s im Arsenal.

Vielleicht war ja nur der Hochtoener abgeraucht?

Sagen wir´s doch mal so: Wenn die NS 10 so eine Box waere die fuer Pros unabdingbar waere haette es schon laengst eine "Auffanggesellschaft" gegeben, initiiert von Pros (aehnlich wie bei SSL oder Neve), um den Fortbestand der einzigen Bruellwuerfelwunderwaffe zu garantieren.

Nachdem das aber noch nicht geschehen ist und auch nie geschehen wird...

:finger:

essential schrieb:
Ich frage mich, was das hier jetzt alles mit der ursprünglichen Frage zu tun haben soll?

Antwort: 42!

Wolfgang schrieb:

Vielleicht war ja nur der Hochtoener abgeraucht?

Sagen wir´s doch mal so: Wenn die NS 10 so eine Box waere die fuer Pros unabdingbar waere haette es schon laengst eine "Auffanggesellschaft" gegeben, initiiert von Pros (aehnlich wie bei SSL oder Neve), um den Fortbestand der einzigen Bruellwuerfelwunderwaffe zu garantieren.

Nachdem das aber noch nicht geschehen ist und auch nie geschehen wird...

:finger:

harhar, sagt der Pro. Hast du nicht selbst ein großes Arsenal an Ersatzlautsprechern für deine KRK?
Und du meinst, die haben keine? Pros nehmen ja jetzt vielerorts Barefoots. Die klingen laut vieler Meinungen "wie NS10s, aber mit Low-end". Also NS-10 Sound forever.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben