Yamaha Netzteil kaputt!

tkay

tkay

Registriert
13.01.04
Beiträge
1.905
Reaktionen
0
Punkte
2.075
Hi,

meine Synthie-Netzteil ist kaputt (Stifte abgebrochen)...habe mich nach einem Ersatz umgeschaut und bei Thomann eins entdeckt...es hat jedoch statt 12V/700 mA wie das Original 800 mA bei 12 V...

meint ihr das man das trotzdem benutzen kann, oder macht man sich kurz- oder langfristig irgendetwas damit kaputt...

Gruß

tkay
 
Es hat sie selbe Typenbezeichnung, aber andere Werte?
 
Hi,
die 700mA oder 800mA sind der Strom den das Netzteil maximal bringen kann.
Wenn der Rest gleich ist (Spannung, Anschlussbelegung, Stecker) kannst du es ohne Probleme verwenden, sofern es eben nicht weniger Strom (z.B. 500mA) bringt.

gruß, Chris
 
hallo,
also ich denke auch, das es gehen wird. das original ist sicherlich noch mit einer kleinen reserve berechnet.
du must allerdings schauen, ob es sich beides mal um gleichspannung oder beides mal um wechselspannung handelt. bei gleichspannung muss auch noch die polung stimmen.
gruss
marco
 
...beide Teile heissen PA-3B..nur beim zweiten steht noch (Coxx 1208) dahinter..was immer das bedeuten mag...

Gruß

tkay


So..hab´s jetzt einfach bestellt..danke für die Infos..wird schon schiefgehen... ;)
 
..noch eine Frage hinterher.. :D

..ich habe noch ein Netzteil gefunden, dass auch die identischen Werte hat wie das Original, abgesehen dass beim Output neben DC 12V / 700mA noch 8,4 VA dran steht, welche Rolle spielt diese Größe jetzt...

Gruß

tkay
 
va

ist eine leistungsangabe. die wirkliche verwendbare leistung ist aber geringer. ( 12v * 700ma = 8.4 va )

am billigsten und besten ist es, wenn du mit dem kaputten netzteil zu einem elektronik geschäft gehst und dir ein neues gleichwertiges geben lässt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben