Yamaha N12 ?

  • Ersteller drummer12123
  • Erstellt am
D

drummer12123

Registriert
15.05.07
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo !

Hat jemand Erfahrungen mit dem Yamaha N12 ?

Wie ist die Soundqualität des Mischpults (Rauschabstand , Effekte) ?.

Gibt es vergleichbare Produkte?

Ich suche nämlich ein gutes Digitalmischpult mit dem man [g=539]Cubase[/g] oder Pro Tools steuern kann.

Zur Zeit verwende ich ein rein analoges Mischpult Yamaha MG124.

Danke
 
drummer12123 schrieb:
Hallo !

Hat jemand Erfahrungen mit dem Yamaha N12 ?

Nein, hab nur mal eine Produktpräsentation von dem Ding genossen.

Wie ist die Soundqualität des Mischpults (Rauschabstand , Effekte) ?.

Wurde mit RME-Qualität gleichgesetzt. Subjektiv sehr gut.

Gibt es vergleichbare Produkte?

Angeblich nicht...:D

Ich suche nämlich ein gutes Digitalmischpult mit dem man [g=539]Cubase[/g] oder Pro Tools steuern kann.

[g=539]Cubase[/g] ja...die Transportsektion in [g=539]Cubase[/g] 4 ist mit dem Ding komplett kontrollierbar. Die Kanalzüge nicht.
Genaueres sollten frankye und tsching wissen. Die Präsentation wurde von einem ihrer Mitarbeiter veranstaltet...also befördere ich dein Anliegen mal wieder nach oben...:)

Gruß, Pepe
 
Danke für eure Infos.

Ich suche eigentlich ein gutes Digitalmischpult das mir die Arbeit mit [g=539]Cubase[/g] erleichtert. Wobei ich sagen muß wenn ein Mixer nur mit einer Software funktioniert schreckt micht eher ab. Denn was ist wenn ich [g=539]Cubase[/g] nicht mehr verwende oder verwenden kann. Aus welchem Grund auch immer. Dann kann ich das Mischpult schmeissen.

Mir ist halt das N12 aufgefallen aber auch andere Geräte wie z.b

Tascam FW-1082, Tascam FW-1884, Tascam FW-1884, Mackie Control


Hat jemand über diese Geräte Infos oder Erfahrungsberichte bezüglich Qualität und Funktionalität?


Danke nochmals
 
willst du nur fader in der hand haben, um damit den [g=70]sequencer[/g] zu steuern?
 
Ich hätte gern ein Mischpult mit dem ich die Midispuren als auch die Audiospuren steuern kann und gleichzeitig so wie das N12 abmischen.
 
also nur noch einmal zur sicherheit:
ein "echtes" mischpult UND die möglichkeit, das mischen des sequencers damit steuern zu können?
 
Ich zitier mich mal:
[g=539]Cubase[/g] ja...die Transportsektion in [g=539]Cubase[/g] 4 ist mit dem Ding komplett kontrollierbar. Die Kanalzüge nicht.

@ Kickback...ja,ja...ich üb ja schon weiter...:D
 
@pit
wollt grad schimpfen :-D
 
ist dieses Pult nicht eher ne Notlösung?
Ich würde für komplette Mischungen das da kaufen:

Yamaha 01V96 V1

kostet zwar das doppelte, aber 4-Band-EQ und 2 FX Processoren (plus Gate/[g=322]Compressor[/g] für jeden Kanal, hat aber das einfachere auch).
 
Hi zwischenfrage!
Kann man das N8 und/oder N12 auch mit einem anderen [g=70]Sequencer[/g] benutzen und geht das ohne probleme?
 
ist dieses Pult nicht eher ne Notlösung?

Hmmm...dass die Kanalzüge nicht kontrollierbar sind, legt diesen Schluss nahe.

Aber acht Preamps auf RME-Niveau zum Preis von vieren beim Fireface?
Dazu schön viele Knöpfe und brauchbare Effekte mit der Möglichkeit, das Ding als kleines Live-Pult zu verwenden...und sei es, als Monitormixer?

Wie gesagt...das mit den Spuren ist ein Nachteil...aber dafür gibt's ja Controller.

Schon nicht ganz so schlecht...
 
Danke für die Antworten auf meine kurze Frage!!!!
 
@ drummer: Ich glaube, dir ist der Unterschied zwischen den von dir genannten Produkten ncoh nicht klar. Das N8/12 und auch das Yamaha 0 hau mich tot sind echte Mischpulte, an die man Mikros, Keyboards etc anshcließen kann. Sie besitzen Preamps und EQs etc.
Die Mackie Universal Control ist ein reiner Controller...da ist kein Audiosignalfluss drin. Das Gerät ist nur eine Fernsteuerung für den Sequenzer.
Die Yamahapulte sind dagegen echte Mischpulte, die allerdings auch über [g=17]DAW[/g]-Controllerfunktionen ( beim N8/12 allerdings nur beschränkt) verfügen. Das teurere ist halt sowohl was interne Effekte als auch die controllerfunktionen ( sprich : Kanalzüge) angeht besser ausgestattet und deswegen auch teurer. Im Vergleich zur Mackie macht es nur Sinn, wenn du nicht über ausreichende Software verfügst oder das Pult auch live einsetzen willst.
 
@ monsi: immer logger bleiben ;) Im Recording Magazin steht, dass man das N12 natürlich auch mit anderen Sequenzern (genannt werden [g=540]Logic[/g] und Ablteton Live..aber dahinter steht etc. ) nutzen kann. Allerdings erkennt [g=539]Cubase[/g] 4 das Mischpult und weist direkt die Kanäle zu etc...Man muss also kaum was einstellen und kann sofort loslegen..bei den anderen Sequenzern muss man selbst etwas Arbeit leisten bei der Einstellung...so hb ich das jedenfalls verstanden.
 
Allerdings erkennt [g=539]Cubase[/g] 4 das Mischpult und weist direkt die Kanäle zu etc...Man muss also kaum was einstellen und kann sofort loslegen..bei den anderen Sequenzern muss man selbst etwas Arbeit leisten bei der Einstellung...so hb ich das jedenfalls verstanden.

Ich auch...:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben