Yamaha Motif xf 7 oder MOXF

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.314
Reaktionen
303
Punkte
2.466
Hallo Zusammen,

leider hab ich bisher noch nichts darüber gefunden, wie groß die Unterschiede zwischen den beiden oben genannten Keys ist bzw. ob sich da der Kauf des xf 7, auch aufgrund des Preisunterschiedes, trotzdem lohnt.

Wo sind die Unterschiede, Vorteile, etc.

Und Nein, ich möchte keinen Kronos ;)

LG
Mathias
 
Auf jeden Fall gibt es Unterschiede in der Tastaturqualität - wobei das natürlich von Deinen Ansprüchen abhängt.

Für mich waren nach einem kurzen Anspielen die MOX-Varianten des Motif "gestorben".

Clemens
 
Die Tastaturqualität finde ich bei einem Gerät mit Tasten immer wichtig.

Mir stellt sich aber eben auch die Frage, ob der Motif soviel mehr kann, als der Mox. Zum Einsatz würde der eh nur bei mir im Homestudio kommen und nicht auf der Bühne.
 
ob der Motif soviel mehr kann, als der Mox.

Du wirst kaum jemand finden, der beide Geräte hat, also direkt vergleichen könnte.

Deshalb (für Dich leider) mein Lieblingstip: Lade Dir bei Yamaha die Handbücher runter und vergleiche …

Clemens
 
Hi Clemens,

danke für den Tip mit den Handbüchern.
Ich werde nächste Woche mal zu meinem Händler des Vertrauens fahren und mir die beiden Teile mal anschauen / anhören / anspielen.... und vielleicht teste ich doch mal den Kronos an ;)

Mir geht es ja vor allem darum, eine möglichst große Soundauswahl zu haben, da ich kein Soundbastler bin sondern einfach schnell Zugriff auf Sounds für meine Produktionen brauche, ohne lange zu suchen.

LG
Mathias
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben