Yamaha Motif ES 8 statt CME UF 8

  • Ersteller planetrokka
  • Erstellt am
Ähm ...

Ein MasterKeyboard ist in erster Linie zur Steuerung anderer Geräte da. Von daher ist für ein MasterKeyboard vollkommen unerheblich, was für Sounds und Effekte da drauf sind. Wenn du ne gute Workstation suchst ... klar MotifES ist da immernochn geiles Teil (Xs natürlich nocht geiler).

Aber bei nem MasterKeyboard will ich volle und komfortable Kontrolle über die Software auf meinem PC haben. Gut, die Tastatur vom MotifES fühlt sich zumindest schonmal echt gut an, aber kein Plan, wie die [g=21]Velocity[/g]-Übertragung ist.
Und der ganze Rest fehlt halt total ... so rein von den Features her ist nen Axiom61 als MasterKeyboard zich mal besser als nen Motif.

Aber auch das ist leider weit von einer perfekten Lösung entfernt, die es bis dato auch leider nicht gibt. :(
 
"so rein von den Features her ist nen Axiom61 als MasterKeyboard zich mal besser als nen Motif"

wenn du nur samples abfeuerst ok.

wenn du die tasten spielst, nie im leben. erst recht nicht im vergleich zum s90.

klassische masterkeyboardfunktionen, splits etc macht eh meine software. [g=32]midi[/g] controller mit knöpfen und fadern gibts genug. (schon mal n faderfox probiert? der joystick ist klasse, ersetz IMO ein kaoss pad. brauchst halt software, die [g=32]midi[/g] learn kann.)

und obwohl ich eigentlich nur über laptop spiele, fänd ich ein paar halbwegs brauchbare sounds als backup für live gut. nie gebraucht, aber n gutes gefühl wärs schon. sind halt nur zu groß...

lG f
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben