Yamaha MG82CX Regler Einstellung?

• Ersteller UNDERDOGS
  • Erstellt am
U

UNDERDOGS

Reaktionen
0
Hey Leute :)

Ich suche die passende Einstellung für die Regler meines "Yamaha MG82CX Mixer"

um HipHop, RnB etc. zu recorden.

wenn da einer was mich hätte wär ich dem jenigen sehr dankbar !

ps: ich bin anfänger mit solchen sachen :? Sry wenn das Thema nicht im richtigen Bereich ist bitte ich es zu verschieben.

mfg

Ich suche die passende Einstellung..........................
um HipHop, RnB etc. zu recorden.

Mit der Frage ist Dir Ernst, nicht wahr?

Na denn....
:popcorn:

Ganz einfach;

Mic rein, Regler aufdrehen bis oben, Mitten auf 3 Uhr, Höhen auf 10 Uhr, Bässe auf 6 Uhr, so machen das alle.

Ernsthaft, das ist der ganze Zauber, Westcoaststyle.

Anfrage des TE ans Forum:

"Bitte Tip wiederholen.
Wir haben Digitaluhren."

könnte nicht einer mir das mit dem bild vom mixer genauer beschreiben was ich einstellen muss :/?

könnte nicht einer mir das mit dem bild vom mixer genauer beschreiben was ich einstellen muss :/?

warum so lernfaul? wenn du dir keine fachliteratur kaufen willst, dann gibt es doch im netz genug informationen.

ist es nicht viel schöner, wenn du das selber einstellen kannst, weil du dir das nötige wissen dazu angeeignest hast?
da fühlt man sich gut, glaub ma.

sich hier alles vorkauen zu lassen is doch lahm, meinste nicht?

Das hängt davon ab, wie du's angeschlossen hast zwinker

Also ich habe das Mischpult mit dem Interface "Tascam Us-144" verbunden.

musst du sonst noch irgendwas wissen ?

im STEREO OUT

"Bitte Tip wiederholen.
Wir haben Digitaluhren."
smil451c757f8273e.gif

@Underdogs:

So funktioniert dieses Spiel nicht!
Keiner von uns weiss, WAS Du aufnehmen willst, WOMIT Du aufnehmen willst und WIE es klingen soll.
Ich will Vocals aufnehmen, mit'm Mikrofon und es soll nach Hiphop klingen reicht da als Antwort nicht aus.
Stell alle Regler auf 12 Uhr, mach ne Aufnahme, lade die hier hoch und dann kann derjenige der sich's anhört eventuell sagen, wie Du die Regler verändern sollst.

Aber schreibe dazu welches Mikrofon Du nutzt etc. - alles ganz genau.
Meine Vermutung: Am besten wird die Aufnahme, wenn das Mikrofon direkt am Tascam angeschlossen wird und das Mischpult gar nicht verwendet wird.

Clemens

PS - SCNR:
Wenn Du willst kannst Du mir das Mischpult zuschicken, für 50€ plus Rückversand stelle ich Dir alle Knöppe auf 12 Uhr.

Am besten wird die Aufnahme, wenn das Mikrofon direkt am Tascam angeschlossen wird und das Mischpult gar nicht verwendet wird.
Daher:

Mischpult weg. Mikrofon direkt ans Tascam anschließen und da den Preamp aufdrehen. So einfach ists.

@UNDERDOGS

Hey entwickelt doch euren eigenen Style und richtet Euch nicht nach Vorgaben. Und außerdem, wenn Du wirklich aufnehmen und abmischen willst, dann brauchst du schon Dein Gehör, und ich glaub nicht - sorry wenn ich Dir das unterstelle - das dieses gut ist, oder Du bist, wie User01 es schon gesagt hat einfach FAUL

naja erst einmal danke für alle antworten !

dann werde ich es selber mal versuchen die Regler so einzustellen das die Quali top ist von der aufnahme her ....

mfg

dann werde ich es selber mal versuchen
Das ist ne gute Idee.
Keiner ausm Forum kann Dir sagen, wie Du die Regler bei Dir hinzudrehen hast. Dass es den TopQuali-HipHop-Knopf nicht gibt, hast Du ja wohl begriffen.

Du musst einfach wissen, für was die Knöpfe gut sind, was sie anstellen, wo man aus welchem Grund welches Kabel einsteckt - das Ding ist ein Werkzeug, und das musst Du beherrschen. Das Ding ist jedenfalls mal kein Wundermittel zur hochqualitativen Rap-Erzeugung, und wenn Du das tatsächlich geglaubt haben solltest oder Dir irgendein spinnerter Kollege das eingeflüstert hat, dann gibst Du besser den Mischer zurück und kaufst Dir ein Auto und schraubst daran rum.

Noch mal, für den Fall, dass Du immer noch glaubst, in dem Kasten sässe der heilige Bushido, der Dein Gegröle in feinstmodulierten, verkaufsfähigen Rap umwandelt:
Der Mischer an sich kann so viele Knöpfe und so viele Löcher zum was reinstecken haben wie er will - er kann nicht aus Sche..se Gold machen. Okay?

Am besten wird die Aufnahme, wenn das Mikrofon direkt am Tascam angeschlossen wird und das Mischpult gar nicht verwendet wird.
Daher:

Mischpult weg. Mikrofon direkt ans Tascam anschließen und da den Preamp aufdrehen. So einfach ists.

Ich wollte das Mischpult "Yamaha MG82CX Mixer" jetzt bald über Ebay verkaufen

Für wie viel sollte ich es reinsetzen ? besser so gesagt wie viel krieg ich dafür noch? es ist im top zustand !

mfg