yamaha mg16/4 an pc/soundkarte anschließen

• Ersteller muzziker
  • Erstellt am
muzziker

muzziker

Reaktionen
0
hi,

ich hab an meinem mixer so ziemlich alles dran hängen was bei mir "rumsteht", also mic, gitarre, [g=118]bass[/g], drumcomputer, cd-player, rechner usw.
jetzt will ich am pc über cubase aufnehmen. dazu bietet der mg16/4 mehrere möglichkeiten: zwei group-ausgänge, zwei aux-sends, rec-out und der summenausgang. der fällt weg - das geht in die anlage, will ja nicht beim cd-hören meinen rechner anmachen müssen. rec-out fällt auch flach, da ich nur einzelne kanäle aufnehmen will, wobei andere noch zu hören sein sollen. bsp. drumcomputer läuft im hintergrund und ich will nur gitarre aufnehmen. bleiben die auxe und die groups. an beiden (bzw. allen vieren) hab ich's probiert -> kommt nur auf einem kanal im rechner an, nämlich links, obwohl die pan/[g=184]balance[/g]-regler auf beide gerichtet sind. in der summe sind auch beide da. das wäre eigentlich nicht das problem, da gitarre sowieso mono ist & ich die spur am rechner verdoppeln kann. ABER: mein drumcomputer ist z.b. sterero. und wenn ich den auch so aufnehmen will.. ?
was mache ich falsch bzw. welche kabel muss ich da wo einsetzen, vielleicht liegt es ja daran?