Yamaha MG 16/4 oder 16/4 FX?

  • Ersteller der-chris
  • Erstellt am
D

der-chris

Registriert
09.09.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute,

ich bin ein Trommler und über das Drummerforum.de auf euch aufmerksam geworden.

Da ich in einer meiner Cover-Band zukünftig auf in-ear Monitoring umsteigen muss, überlege ich zur Zeit, gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und mir gleich ein größeres Mischpult zuzulegen (ein kleines Pult brauche ich so oder so, um zusätzlich zum FOH-Signal noch Sachen wie Click auf die Hörer zu schicken) mit welchem ich zum einen, wenn mal nicht alles komplett über einen FOH-Mixer abgemischt wird, meinen eigenen individuellen Monitorsound selbst abmischen kann und zum anderen mein Schlagzeug auch mal zu Hause komplett abmischen und aufnehmen kann.

Außerdem wäre es auch fein, wenn ich mit dem Pult auch Bandaufnahmen (1x Voc., Git., [g=118]Bass[/g], Drums) machen könnte.

Gern würd ich mir ja das Makie 1604 VLZ Pro kaufen, das ist jedoch preislich nicht machbar, somit hab ich mich zur Zeit auf das Yamaha MG 16/4 eingeschossen.

Fraglich ist nur noch, ob es für mich Sinn macht, das teurere 16/4 FX zu kaufen. Ein altes Alesis [g=108]Hall[/g]-Gerät ist vorhanden.

Wie klingen die Effekte und was kann ich für meine Zwecke damit anfangen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß, Christian
 
Die Frage kannst du die eigentlich selbst beantworten. :D

Brauchst du ausser einem [g=108]Hall[/g] noch zusätzliche Effekte?

Ich verwende 2 MG32/14FX. Ich bin mit den Effekten recht zufrieden.
Persönlich verwende ich aber eigentlich nur den [g=108]Hall[/g] für den Gesang live.
Klingt recht ordendlich, auch wenn er nicht das gelbe vom Ei ist.
 
Tach, wenn du ein externes Hallgerät hast, dann lass die FX am Mischpult die sind eh nicht besonders gut. Kauf dir lieber ein normales Mischpult und benutz dein externes FX Gerät immerhin stauben dann die AuxWege nich so ein wie bei meinem :D
 
Na ja, das MG mit den Effekten ist das 16/6 FX, also wenn dir die 6 Busse was nützen und du die zusätzlichen semiparametrischen Mitten brauchen kannst - zugreifen, ansonsten muss es eigentlich nicht sein
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben