Yamaha i88x

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
280
Punkte
3.154
Nur Geduld! Bald hab ich alle Geräte durch :)

Heute interessiert mich das Yamaha i88x.
Ok, es hat 19" (was die Tragbarkeit ETWAS einschränkt), aber es ist genau an der finanziellen Grenze, die ich ausgeben würde.

Ich weiss dass Dr. Nickel drauf schwört. Wer hat es sonst noch?

1. Wie ist die [g=5]Latenz[/g] unter Cubase /XP mit Centrino 1,7Ghz / 512RAM ungefähr`?

2. Treiber-Qualität (Stabilität?)

3. Sound der MIC-Vorverstärker?

Wie immer, Danke!!!
 
...habs bestellt... aber noch nicht bekommen... :(

...hat die SuFu nichts gefunden? wurde ziemlich oft behandelt des letztens...
 
Hallo,

ich habe jenes nicht gerade kleine Teil bei mir rumstehen. Kann es für den Preis nur wärmstens empfehlen. Ist nur etwas komisch, wenn das Audiointerface sehr viel größer und schwerer als der eigentliche Rechner ist.
Nun zu deinen Fragen:

1. bis jetzt kann ich mit Latenzen unter 3ms bei nem Centrino 2.0 mit 1024MB fahren, ohne irgendwelche Probleme.

2. die Treiber (Version 1.54) laufen stabil, ohne wenn und aber

3. sehr neutraler Mic-Preamp, der sein Geld wirklich wert ist.

Ich weiß nicht was man noch mehr sagen sollte, kaufen und Spaß haben !

Gruß
 
1. Wie ist die [g=5]Latenz[/g] unter Cubase /XP mit Centrino 1,7Ghz / 512RAM ungefähr`?

die [g=5]latenz[/g] hat nur periphär mit dem system zu tun sondern hängt zu 98% von der soundkarte an sich ab.

die anderen fragen sind schon des öfteren diskutiert worden und sollten mithilfe der forums-suche auch zu finden sein.

lg
flox
 
Naja, den Dr. lassen wir nochmal weg :)

Wenn Du auf die Grösse achten musst, ist das i88x nicht unbedingt der beste Tipp ;) Das Teil hat eine fast quadratische Grundfläche! :eek: Ist aber nicht so schwer wie es aussieht. Das externe Netzteil ist, mobil gesehen, auch eher ein Ärgernis. Bei der Grösse (Tiefe) des Interfaces, wäre sicher auch noch ein Netzteil unterzubringen gewesen.
Vielleicht könntest Du Dir dann irgendwann noch so ein [g=211]Rack[/g] Bag zum umhängen besorgen, damit es etwas transportabel bleibt.

Zur Qualität habe ich mich ja schon oft genug ausgelassen. Imho das hochwertigste, was man momentan für diesen Preis bekommen kann. Tja, Abstriche muss man immer irgendwo machen ;) Aber meistens passen die kleinen Interfaces auch nicht mehr in die Notebooktasche, weil da schon andere Dinge untergebracht sind und müssen anderweitig transportiert werden. Das Tascam US122 z.B. ist in natura auch etwas grösser, als es auf den Bildern aussieht. Insofern hat man eh mindestens zwei Taschen dabei...

Ich bin auch an Mobilität gebunden und habe das für mich mit drei verschiedenen und unterschiedlich grossen SetUps gelöst. Nur soviel: Reine Gitarren- und [g=118]Bass[/g]-Aufnahmen mache ich in 70% der Fälle inzwischen mit dem GuitarPort. Der ist schön klein, wird vom USB-Port gepowert und kann als Audio Interface missbraucht werden. Das ist gut, denn die Sounds sind brauchbar und man kann die Signale vom Gerät direkt in den Sequenzer schicken und man spart sich dadurch zwei Wandlungsstufen. Dazu noch die SpeakerSim des GuitarRig (kostet aber nochma :() und man hat fast alle Möglichkeiten. Vocals möchte ich aber nur noch mit dem i88x wandeln.

Greez...................N!
 
Ein Laptop in der Umhängetasche, und das i88x mit Pre's/FX in einem 2-4 HE [g=211]Rack[/g]... das finde ich noch portabel... Mics/Kabel dann im Rucksack, Ständer/Bierkasten nimmt der Sklave... ;p
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben