Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
von diesem Set habe ich bereits mehrfach abgeraten!
Die Absorber sind schon ok, aber Basotect hat einen zu hohen Strömungswiderstand um sinnvoll im Bassbereich eingesetzt zu werden.
Ich habe 8 von diesen Eckabsorber selbst gehabt und Messungen haben kaum eine Wirkung im Bass gezeigt.
LG
IsoBond kann man auch direkt beim Hersteller beziehen - ist auch preiswerter.youngwoerth schrieb:
Dieses Polyesterzeug ist ja nur leider nicht ganz einfach zu finden. Die dickste Version in folgendem Shop ist 18cm tief - immer noch besser als 30cm Basotect?
dass Basotect ein hochwertiges Material ist hat niemand bestreitet - aber nicht für den Bass! Dass ist Fakt - was ich oben auch belegt habe!Black_Bender schrieb:
also eins is fakt und dazu muss ich kein akustiknerd sein.
basotect ist absolut hochwertiges absorbermaterial und wenn geld keine rolle spielt noch vor steinwolle und co zu empfehlen.
ich habe vom selben Volumen gesprochen (jeweils 30cm dickes Material), also nicht 5facher Menge...Black_Bender schrieb:
natürlich wirst du mit der 5fachen menge steinwolle an den wänden bessere ergebnisse hinbekommen als mit dem set.
da bin ich ganz anderer Meinung!Black_Bender schrieb:
ein freund von mir hat mich mit seiner akustiklösung überzeugt.
das set und KRK-ergo. es klingt sehr gut für ein normales wohnzimmer.
um ehrlich zu sein ist das das einzige homestudio was ich kenne welches mit subwoofer überzeugend gut klingt.
alles in beton gegossen oder nur keine lust zum umräumen?Die jetzige Aufstellung muß leider so bleiben. Also kann ich nur am Raum etwas optimieren.
mir scheint eher du kannst rolanded nicht folgen, als dass er versucht auszuweichen. er beschreibt es nämlich auf den punktAri schrieb:
Nee sorry, für mich klingt das ständig wie ausweichen.
Ich will doch nur den Wirkungsgrad wissen. Das Wort hast du nicht einmal benutzt und umschiffst das ständig.
Wenn da steht, das Basotect Panel hat eine 100% Absorbtion bei um die 160 hz, ist das dann eine Lüge oder nicht relevant oder wie oder was?
im Beitrag #10 hast Du eine klare Aufstellung erhalten.Groove_Master schrieb:
Meint Ihr das Ihr auf einen Nenner kommen und mir EINE Lösung nennen könnt?
Über einen "EINHEITS-TIP" wäre ich sehr dankbar!![]()