Yamaha HS 80 und Prodipe Pro 8

  • Ersteller JonnySun
  • Erstellt am
J

JonnySun

Gesperrter User
Registriert
05.11.05
Beiträge
2.328
Reaktionen
0
Punkte
2.435
:|

Erfahrungen?



P. S. Werde die PM-1 zurückschicken. Sind mir nicht liniar genug.
Möchte gerne eine Box, wo man nicht tausendmal gegenhören muss.

lol.gif
 
P. S. Werde die PM-1 zurückschicken. Sind mir nicht liniar genug. Möchte gerne eine Box, wo man nicht tausendmal gegenhören muss.

puh ich hätte sie auch fast gekauft ;)

ich habe in drei magazinen, frag bitte nicht welche, (immer nur so kurz am bahnhof, auuser die keys)
einmal besonders gut über die hs80 gelesen, einmal gut und einmal eher schlecht :D

wenn ich mir monitore kaufen würde wären es inzwischen die event 2020
über die hab ich in meinem ganzen leben noch nicht schlechtes gehört ;)
 
Oh, doch so Viele ... :) Okay, bei den Prodipes kann ich es nachvollziehen, ist auch eine ziemlich unbekannte Firma. ;)

Aber bei den Yamahas ...

Jamin, du hattest wohl die vorige Ausgabe vom S & R-Magazin in den Händen. Jedenfalls wurde die HS 80 M dort getestet. Größter Pluspunkt: Neutralität. Überwiegend positiv alles.
Allerdings sind die Prodipe für 450 Euro UVP Preis-Leistungs-Sieger gewesen unter den bisher 12 getesteten Monitoren. Sehr schön liniar im Bassbereich und in den Höhen. Jedenfalls deutlich liniarer als die PM-1. Es gibt aber auch hier wieder eine unvermeidliche Mittensenke im Bereich der Trennfrequenz, die aber insgesamt nicht so schwerwiegend (laut Datenblatt) ausfällt. Okay, Datenblätter hin und her ... :roll:

Sag`bloß, du willst dir den Stress mit den Studio-Monitoren auch noch geben :p :D

Bei den [p=2]Event 20/20[/p] liest man mal solche, mal solche Meinungen. Insbesondere die Passiv-Variante soll nicht so gut sein; hängt aber sicher auch vom verwendeten Verstärker ab.

Hier ein sehr ergiebiger Link, wenn dir der Inhalt dieses Forums hier etwas mager erscheint:

http://medienbulletin.de/start.php

Einfach auf der rechten Seite auf "Archiv" klicken. Das ist immer noch verfügbar.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
683
Lightyear
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben