Information ausblenden

yamaha Hs 80 m / hs50m

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cazaa, 23.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cazaa

    cazaa Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    37
    37
    hallo,

    hat jemand von euch zu einen dieser monitore ? wenn ja , sind sie wirklich so gut wie sie in vielen zeitschriefen gelobt werden?

    wo liegt der unterschied zwischen den beiden (abgesehen von den technischen daten ...subjektiv) ?

    kann jemand bessere zwischen 300-400 euro empfehlen?


    danke schonmal
     
  2. cazaa

    cazaa Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    37
    37
    achso und was ist : Bi- Amping Bass-reflex System?
     
  3. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    tieftöner und hochtöner werden von separaten endstufen gespeist.

    eine konstruktion mit bass-reflex-rohr um auch bei kleinen gehäusen einen erweiterten frequenzgang in den bässen zu haben.

    lg
    flox
     
  4. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
  5. cazaa

    cazaa Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    37
    37
    jo cool perfekt
     
  6. reinhardh

    reinhardh

    Registriert seit:
    04.11.06
    Punkte:
    164
    164
    ich verwende die HS-80M und kann sie nur weiterempfehlen.
    Hab in einem Shop die HS-50M im vergleich zu den HS-80M gehört

    Wolle zuerst auch die HS-50M nehmen.
    Schlussendlich musste ich die HS-80M nehmen, sind einfach von der Leistung besser.
     
  7. cazaa

    cazaa Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    37
    37
    ach ja . nagut . ich denke ich werd die auch nehmen aber der preisliche unterschied zwischen den beiden belastet das gewissen...

    mal sehn
     
  8. reinhardh

    reinhardh

    Registriert seit:
    04.11.06
    Punkte:
    164
    164
    sie sind es auf jedenfall wert!!!
     
  9. zimtundzucker

    zimtundzucker

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    583
    583
    nimm die 80iger
    da reicht auch das bassfundament beim mixen.
    bei den 50igern bräuchte man evtl. noch n subwoofer
    hängt aber auch vom genre ab.
     
  10. EMG

    EMG

    Registriert seit:
    09.07.06
    Punkte:
    80
    80
    Auch ich kann sie dir ans Herz legen. Ich habe sie seit einiger Zeit und bin immernoch zufrieden! Ich hatte zwar mal Probleme mit dem Hochtöner, aber die beim großen T haben mir eine Box ersetzt!
    Seit dem läuft es wieder rund.

    LG
    EMG


    PS: @zimtundzucker: Sehr schönes Studio, da kann man ganz neidisch werden ;)
     
  11. JohnMcStar

    JohnMcStar

    Registriert seit:
    03.04.06
    Punkte:
    828
    828
    Absolute Kaufempfehlung für die HS 80m.
    Einziges Manko für meine Ohren:
    Klingen in den Höhen ein wenig hart und kantig.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.