Yamaha HS 7 oder HS 8 ?

nubash

nubash

Registriert
06.10.10
Beiträge
404
Reaktionen
127
Punkte
845
Hallöle,

vielleicht mag mir jemand eine Entscheidungshilfe geben. Ich bastel Hip Hop Beats und sitze so 1,5 Armlängen von den Boxen entfernt. Ich suche schon eine möglichst ehrliche Tiefbass Wiedergabe für mein Budjet. (ca. 550 €) Allerdings weiß ich nicht ob die HS 8 vielleicht ein bischen überdimensioniert sind für nearfield.
Hat schon jemand Erfahrung mit den HS 7 gemacht? Immerhin kosten die pro Box auch 80€ weniger.

greetz :)
 
Ich kenn die neue Serie nicht, hatte früher die HS80 die funktionierten in Nahfeld sehr gut.
Wenn du ohne Sub arbeiten möchtest würd ich die HS8 nehmen.
 
Hallo,

ich habe die neue Serie vorletzte Woche ausführlich durchgehört. Sie warn im Vergleich zu den anderen Kandidaten absolut pappig, flach bis nasal quäkend und einfach sehr unschön anzuhören. Man könnte meine Negativpunkte natürlich auch positiv auslegen, indem man sagt, man hört da schön die Mitten und Resonanzen raus. Aber ... neee... die machen wirklich keinen Spaß. Weder zum Arbeiten und schon gar nicht zum Musik hören.

Also ich würde hier nicht überlegen, ob HS7 oder 8, sondern die Produktentscheidung ansich nochmal überdenken.

Ari
 
Danke euch für das Feedback.

@Ari:

Was wär denn deine Alternative?
 
Hallo,

ich habe die neue Serie vorletzte Woche ausführlich durchgehört. Sie warn im Vergleich zu den anderen Kandidaten absolut pappig, flach bis nasal quäkend und einfach sehr unschön anzuhören. Man könnte meine Negativpunkte natürlich auch positiv auslegen, indem man sagt, man hört da schön die Mitten und Resonanzen raus. Aber ... neee... die machen wirklich keinen Spaß. Weder zum Arbeiten und schon gar nicht zum Musik hören.

Also ich würde hier nicht überlegen, ob HS7 oder 8, sondern die Produktentscheidung ansich nochmal überdenken.

Ari

die alten waren besser?
 
Ist der neue sub eigentlich was geworden, kennt den schon jemand? Der alte war ja eine ziemliche Banane.
 
Was wär denn deine Alternative?
Muss letztlich jeder selbst entscheiden, aber meine momentanen Favouriten werde ich jetzt hier nicht erwähnen. ;)


die alten waren besser?
Aus meiner Sicht absolut JA!
Zumindest klanglich. Gibt ja auch noch andere Kriterien.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
JambuleTheDUDE
J
D
Antworten
1
Aufrufe
512
RLX-Devlin
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben