Yamaha EX5?

  • Ersteller Marcel_H
  • Erstellt am
Marcel_H

Marcel_H

Registriert
11.09.05
Beiträge
1.041
Reaktionen
325
Punkte
2.112
Moin, hab neuerdings so ein Gerät.
hat jemand eine ahnung, wo man die 8/16mb-Flash-Ram-Erweiterung bekommen könnte? Selbst bei ebay gibts das nicht... Den normalen Ram und das Scsi-Board zu finden ist kein großes Problem, aber dieses Flash-Dings (EXFLM1 heißt es übrigenz...) ... also wenn wer ne idee hat?! ;)

LG Marcel :)
 
Hallo Marcel!

Leider kann ich Dir im Moment nicht weiter helfen. Habe selber mittlerweile vier Geräte der EX-Serie wovon ich drei mit den 8 MB ausgestattet habe.
Das hat viel Geld, bzw. Zeit und Nerven gekostet! Nach den 16 MB ausschau zu halten ist fast unnötig-Du wirst schlicht und einfach keines finden, da es nur eine sehr geringe Stückzahl davon gibt!
Interessant wäre allerdings zu erfahren ob es nicht einen alternativen Speichertyp gibt den mann verwenden kann! Habe mich damit nie beschäftigt. Dies nur als Tipp!
Oder mal bei Yamaha auf der HP im Forum inserieren oder beim großen "T" in Burgebach...

So long, viele Grüße play
 
@ playthekey:

Hallo! Das 8Mb-Dings würde mir eigeentlich auch reichen, denke ich. Ist auch kein Muss - aber ganz nett fänd ichs schon ;)
Das mit dem Inserieren ist eine gute Idee - werde auch mal Foren wie das ex5tech-forum abklappern, aber, wie die dortige suche ergab, haben die sich schon vor 5 Jahren darum gekloppt ;)
Alternativer Speichertyp... "eigentlich" müsste das ja gehen... werde an den yamaha-support schreiben, falls die darauf noch antworten. Könnte ja sein!
Danke soweit :)


@ Superstar: Ebenfalls danke :) Die Seite hab ich auch gefunden beim googlen... allerdings besteht die bei mir aus vielen, hünschen Fragezeichen, weil ich kein japanisch-paket installiert hab, oder was das is... Kommt mir irgendwie komisch vor, neu dürfte es das eigentlich nciht mehr geben?! ;)
vll. schreib ich die auch mal an.


Bis dahin, liebe Grüße,
Marcel
 
so, nach einer relativ umfassenden recherche:
Also - es gibt den Ram noch, sogar neu!
im ex5tech.com-forum ist ein thread mit verweis auf so eine seite, die den 16mb-flash-ram neu aufgelegt hat. inweifern der original ist, weiß ich nicht - laut einigen usern funktioniert der aber.
was mich daran stört: 220Euro für 16MB-Ram?
Da ich das Gerät gebraucht gekauft hab, ist es mir das einfach nicht wert -
Ich werde mal gucken, ob man das nicht irgendwann von irgendwem mal gebraucht bekommen kann.
Aber ich such weiter, wenn ich was finde melde ich mihc...
 
Hey Marcel!

Kannst du mir mal bitte den Link zu dem Threadposten?

Danke, play
 
Hast PM.

Noch jemand Ideen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
674
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
F
Antworten
7
Aufrufe
912
Carcinome
Carcinome
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben