Yamaha CS1X: Sounds aus Midi-Datei?

  • Ersteller Achilles
  • Erstellt am
Achilles

Achilles

Registriert
22.05.03
Beiträge
117
Reaktionen
2
Punkte
143
Hallo zusammen,
ich hoffe dass noch jemand einen CS1X und mir weiterhelfen kann. Wahrscheinlich ist die Sache recht einfach, aber ich habe schon die Anleitung und das Bluebook durchforscht und komme nicht weiter:

Ich habe eine Diskette mit Performances für den CS1X bekommen. die Disk enthält aber nur eine [g=32]Midi[/g]-Datei. Wie bekomme ich die Sounds auf meinen CS1X? Ich habe schon versucht die [g=32]Midi[/g]-Datei einfach im Cubase SX 2 abzuspielen (Local Controll im CS1X steht auf "off" und die [g=32]Midi[/g]-Ausgabe der Spur erfolgt auf den CS1X). Der Tuneup-Editor steht mir zur Verfügung.

Hat jemand eine Idee? :?
 
[g=108]Hall[/g]öchen.
Sieh mal in deinem Cubase nach, ob Du ggf.
Sysex Daten ausfilterst.
 
Danke für Antworten. Aber: RTFM ("M" für Message):

Das Bluebook habe ich, aber darin nichts gefunden. Die Anleitung habe ich, aber auch dort nichts gefunden.

Die Links sind mir bekannt, aber habe auch dort nichts gefunden. Wie ich syx-Daten an den CS1X sende, weiss ich. Aber wie ziehe ich Performances aus einer [g=32]Midi[/g]-Datei? Der Tuneup-Editor kann syx-Dateien senden, empfangen, ändern, .... Aber ich kann schlecht eine [g=32]Midi[/g]-Datei an den CS1X senden.
Nach dem Sysex-[g=43]Filter[/g] im Cubase werde ich heute Abend mal schauen. Die [g=32]Midi[/g]-Spur zeigt auch einen Ausschlag. Aber selbst wenn ich die [g=32]Midi[/g]-Datei wiedergeben kann, bekomme ich die Sounds ja nicht in meinen User-Speicher im Synth.

Ich denke ich habe einen grundlegenden Denkfehler. Aber da ich bisher nur mit VSTs gearbeitet habe, stehe ich bezüglich dem Handling bei Hardware-Synths ein wenig auf dem Schlauch :(
 
Oki, wenn ich mal etwas Luft hab, kann ich die Problematik mal nachstellen und eine Lösung präsentieren. Sag mal Bescheid, wenn bei Dir nicht geklappt hat oder halt doch. Wir bleibn am Ball...
 
Hallo nochmals,

fragt mich nicht wie ich es geschafft habe - aber ich habe es hin bekommen. :D Wegen eines anderen Problems habe ich meinen Rechner neu installiert, nun hat es sofort funktioniert. Keine Ahnung woran es lag :?
 
Fein...und ich bin froh, daß ich da nicht ran muss... :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
483
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
13K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben