Information ausblenden

Yamaha CS 50

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von dannyboy, 17.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dannyboy

    dannyboy Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.06
    Punkte:
    2
    Hallo

    Ich hab nen alten Analog-Synthi. Yamaha CS-50 von 1976 .
    Als ich den heute mit einem Expressionpedal verwenden wollte, ging das anfangs (1-2 min) noch ganz gut, danach konnte man den Geruch von etwas Schmorendem aus dem Inneren vernehmen. Hab gleich aus geschaltet und etwas gewartet. Beim Wiedereinschalten flog gleich die Sicherung (400ma) raus. Etwas später versuchte ich es erneut mit einer 1Ampere Sicherung. Das Gerät ging an aber es kam kein Ton raus.
    Danach hab ich nicht wieder eingeschaltet.

    Hat vielleicht jemand nen Rat für mich, um was für einen Defekt es sich handeln könnte? Was größeres oder eher geringfügig.
    Gibt es im Raum München/Nürnberg evtl einen Laden, der solche alten Synths repariert?

    Ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen!

    Beste Grüße
    dannyboy
     
    dannyboy, 17.04.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Es gab in KEYBOARDS immer diese Serie LOVE THE MACHINES.
    Da wurden die entsprechenden Geräte mit all ihren Besonderheiten
    sehr umfangreich dargestellt. Für jedes Gerät gab es auch einen Spezi,
    der sich da besonders gut auskannte und Reparaturen anbot.
    (Such Dir jemanden, der alle Hefte gesammelt hat.)

    Der CS50 bewegt sich technisch sehr nah am CS80.
     
    fmo, 17.04.06
    #2
  3. Kesse

    Kesse

    Registriert seit:
    25.09.04
    Punkte:
    1.278
    1278
    gehört, gelesen, was gesagt (ich muss pukte sammeln, scheint grad in zu sein) ;)
     
    Kesse, 17.04.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.