Yamaha CS 50

  • Ersteller dannyboy
  • Erstellt am
D

dannyboy

Registriert
17.04.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo

Ich hab nen alten Analog-Synthi. Yamaha CS-50 von 1976 .
Als ich den heute mit einem Expressionpedal verwenden wollte, ging das anfangs (1-2 min) noch ganz gut, danach konnte man den Geruch von etwas Schmorendem aus dem Inneren vernehmen. Hab gleich aus geschaltet und etwas gewartet. Beim Wiedereinschalten flog gleich die Sicherung (400ma) raus. Etwas später versuchte ich es erneut mit einer 1Ampere Sicherung. Das Gerät ging an aber es kam kein Ton raus.
Danach hab ich nicht wieder eingeschaltet.

Hat vielleicht jemand nen Rat für mich, um was für einen Defekt es sich handeln könnte? Was größeres oder eher geringfügig.
Gibt es im Raum München/Nürnberg evtl einen Laden, der solche alten Synths repariert?

Ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen!

Beste Grüße
dannyboy
 
Es gab in KEYBOARDS immer diese Serie LOVE THE MACHINES.
Da wurden die entsprechenden Geräte mit all ihren Besonderheiten
sehr umfangreich dargestellt. Für jedes Gerät gab es auch einen Spezi,
der sich da besonders gut auskannte und Reparaturen anbot.
(Such Dir jemanden, der alle Hefte gesammelt hat.)

Der CS50 bewegt sich technisch sehr nah am CS80.
 
gehört, gelesen, was gesagt (ich muss pukte sammeln, scheint grad in zu sein) ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
Slower
Slower
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben