yamaha 01x

berti

berti

Registriert
14.06.04
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
215
Hallo !


Kurze Frage!
Was wird vom 01x gehalten. Zur Zeit habe ich ein ddx3216 und will mir eventuell zum controllen ein MCU von Macki kaufen oder das DDX(welches nicht so ptomal für [g=17]DAW[/g] ist) verkaufen und dann ein [p=450]yamaha 01x[/p].
Kann mir einer eine Entscheidungshilfe geben?
Ich muß eben mindestens 10 Kanäle gleichzeitig (drums etc.) aufnehmen können und mir stinkt die Software-maus Frimelei. (Besitze Cubasesx 3 incl. Dongle)


Danke der Berti :|
 
Hallo Berti, ich habe mir das o1x gerade gekauft und kann sagen, dass ich im Prinzip den Kauf nicht bereue. Einige Updates waren gleich am Anfang empfehlenswert. Im Prinzip heißt, dass man als Musiker (nicht als Techniker) erst einmal etwas von der Fülle der Möglichkeiten erschlagen wird und deshalb kann ich noch nichts Kompetentes dazu sagen. Das Ding bietet halt so viele Ebenen und ich bin froh, dass ich erst einmal mit der [g=17]DAW[/g] kommunizieren(deshalb braucht man auch keinen weiteren Controller) und eingestöpselte Instrumente hören kann; alles andere später. (I'm a Sonar user, wechsle aber vielleicht zu Cubase, weil das inzwischen zu Yamaha gehört und man ahnt ja, wohin der Dongle laufen kann ;-).
Aber Du möchtest mindestens 10 Spuren gleichzeitig aufnehmen, äh z.Zt. zähle ich hier nur 8, davon zwei mit [g=15]XLR[/g] Eingängen, der Rest ist dann auf der 2. Etage sozusagen. Aber ansonsten, es gefällt mir, das o1x. (Vorherige Interfaces: Edirol UA 700 / M-audio FW410- die werden aber auch noch genutzt)
Weitere Infos auf www.yamahasynth.com oder www.o1xray.com
Ach, was auch von Belang sein könnte: die Leute bei Yamaha sind sehr nett und hilfreich, jedenfalls zu mir.
Gruß
 
ich danke Dir erstmal!!!
Jetzt muß ich in mich gehen.
Das Problem beim Macki ist eben, das nicht alle plugins erkannt werden (da ist wohl keine Lernfunktion im Pult) , sondern nur die eventuellen updates eine Erweiterung bringen. das soll bei Yamaha eben nicht so sein, außerdem sind wohl die preamps Spitze, hörte ich zumindest.
Die 8 Eingänge allerdings sind vielleicht etwas knapp, könnten aber reichen.

viele Grüße

Berti
 
Hi,
bin auch zufriedener 01xler und würd Dir mal die Suchfunktion ans Herz legen. U.a. hier wurde hier schon mal über das Teil diskutiert.
Wenn die acht Eingänge nicht reichen, kann man ja immer noch das i88x über mLan dranhängen. Das Gerät ist preislich ja auch deutlich attraktiver geworden.
Grüße
Edgar
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben