Yamaha 01x

  • Ersteller Pyromax
  • Erstellt am
Pyromax

Pyromax

Registriert
03.01.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
47
Hallo,

ich brauch mal euren Rat ...

Ich hab in irgend einer Musiker-Zeitschrift (ich glaub Keys) einen Test über das Yamaha 01x gelesen... das hört sich gar nicht sooo schlecht an ...

hab hier grad ein Video über das Teil runtergeladen:

http://www.yamaha-europe.com/yamaha...loads_multimedia/70_download_movies/index.php

aber ich glaube bei dem Preis von ca. 1500 € kann man nicht all zu viel erwarten..
und ich frage mich ob ich da mit ner DSP 2000 und ner Mackie Controll net besser beraten wäre (von wegen Qualität und so)

was meint ihr?
habt ihr schon gutes, bzw. schlechtes vom 01x gehört...

wär cool wenn ihr mir helfen könntet...

danke schonmal
Max
 
hy....
ich will mir auch ein contoller für mein cubase holen und war auch am überlegen ob ich mir das teil hole oder halt ne mackie control. ich habe mich für die mackiecontrol entschieden. war im laden und habe die 01x angetstet. die verarbeitung finde ich nicht so doll.die play taste und so sind mir zu labrig.man hört es ja auch im video wenn er da drückt. die endlosregler find ich auch nicht so doll. und das desingn find ich auch nicht gut.da find ich die mackie vom desingn her um welten besser. ansonsten ist das gerät schon nicht schlecht. wenn du ein mixer,controller und eine audiokarte willst und dich die knöpfe nicht so doll stören und das design ist das ding schon ok.allerdings ist dann doch noch was zu bemängeln... das teil hat nur einen ausgang.
 
danke ... ich werd mal beides antesten uns sehen wie ich mich entscheide ...

danke
Max
 
Ein großes Problem, das ich beim 01x sehe, ist die Tatsache, daß Yamaha sich da voll auf ihr blödes "mLan" Protokoll zur Kommunikation mit anderen Geräten beschränken. Hätten sie stattdessen einen oder zwei mini-YGDAI Slots (ich hab zwei davon in meinem AW 4416) reingebaut, dann wäre es für mich fast schon ein Überlegung wert, aber so ist mir das Ganze zu eingeschränkt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
893
KrankHeid
K
stefan1
Antworten
5
Aufrufe
1K
freaky
F
CharLesBukOWski
Antworten
0
Aufrufe
631
CharLesBukOWski
CharLesBukOWski
CharLesBukOWski
Antworten
1
Aufrufe
1K
tomric
tomric
kaktus73
Antworten
2
Aufrufe
1K
kaktus73
kaktus73

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben