yamaha 01x oder Tascam FW-1884??

R

roland

Reaktionen
0
Hallo,

welches der beiden Geräte würdet Ihr bevorzugen?
Bei den Treibern scheint es bei Yamaha ja immer noch Probleme zu geben, oder??

Wäre ein Moto828mkII in Verbindung mit einem Behringer Cotnroller auch noch eine Alternative??

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hallo!

Ich stehe zur Zeit vor der gleichen Entscheidung, tendieren jedoch jetzt eher zum 01x, da es ein richtiges Digitalmischpult + Effekte ist. Nur die (noch) fehlende Erweiterbarkeit, die nur bewegungsempfindlichen und kurzen 60mm fader und der eine Stereoausgang lassen mich noch etwas stocken.

Bei der Alternativlösung weiss ich noch nicht genau, ob die Behringer Controller so dolle sind.

Moment, Kollegen!
Ihr müßt schon sagen was ihr wollt, wollt Ihr controller oder wollte ihr eine Lösung alla 01x, wo man alles hat vom Digitalmischpult, Audiointerface, Mlan schnittstelle u.s.w.?!

Irgendwie habe ich des öfteren das Gefühl das Ihr Äpfel mit Birnen vergleicht, ist nicht nur hier bei diesem Thema so sondern man liest es öfzters hier...

Frank

Hallo Frank!

Ich suche eine Recording-Lösung, mit der ich einerseits meinen Sequenzer steuern (auch Transport etc.) kann, aber andererseits auch stark vom Sequenzer gelöst arbeiten kann.

Hi Zusammen,
Ich bin stolzer Besitzer vom FW 1884 und bin mehr oder weniger zufrieden. Denn die uneingeschränkte Einbindung mit Cubase ist noch nicht aufem Markt (mit Logic siehts besser aus), man muss ne Mackie emulieren und Monitorwege für den Standalone Betrieb gibts auch nicht wirklich. Sonst sehr geil das Ding und hat im Vergleich zum Yamaha mehr Micpreamps und ne übersichtliche Oberfläche, dafür aber keine Plugins...
ISt wahrscheinlich Geschmackssache und kommt drauf an was man vor hat..
Mfg, Pri

VLS:

Dann mußte nach einer Hardware Recording Lösung suchen denn 01x kann nur Audio spuren wandeln bzw. erstellen! Selbst nimmt er aber nichts auf...! Somit bist Du immer gezwungen einen Rechner angeschlatet zu haben...

Frank

Hallo,

ich finde nicht, daß hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Das Yamaha 01x und das Tascam FW-1884 spielen in der selben Liga. Beides sind Digimischpult, Audiokarte und Controller welche mittels Firewire mit dem PC verbunden werden.

Alternativ könnte ich anstelle der All-in-one Lösung aber die einzelnen Komponenten kaufen. Deshalb die Frage nach dem Motu in Verbindung mit den Controllern.

Mir persönlich kommt es auf eine gute Audioqualität, unkkomplizierte Bedienung sowie Flexibilität an. Deshalb halte ich eine Firewire-karte für interessant.

Über das Motu 828mkII habe ich allerdings noch nicht viel gelesen. In einem Beitrag war mal von Problemen im Zusammenhang mit dem PC die Rede und daß Motu mehr von der Apple schiene komme. Der Support von Motu sieht dies allerdings nicht so.

Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Viele Grüße

Ich wärm ja nur ungern die ollen Threads wieder auf, aber genau sie selbe Frage stell ich mir zur Zeit auch. :)

Ich hab mir jetzt so ziemlich jeden Thread, bei dem was zum 01x gesagt wurde, durchgelesen, und merkwürdig ist, dass das Gerät entweder als das absolute Überteil angesehen wird oder direkt zur Hölle gewunschen wird. :)

Sehr oft wurden die offenbar schlechten Treiber als Manko genannt, wie ist das zum jetzigen Zeitpunkt? Lässt sich damit unter Cubase SX3 anständig arbeiten?

Gegenüber dem 01x wurden ja beim FW-1884 vor allem die Verarbeitung und die guten Fader gelobt. Das ist zwar zweifelsohne ein deutlicher Nachteil, aber wenn ich rein nach den Infos die es auf den Hersteller-Websites zu lesen gibt gehe, dann scheint das 01x ja in Kombination mit einem Rechner noch eine Spur flexibler zu sein als das Tascam-Teil...

Ich will mir das Teil zwar sowieso noch vorführen lassen, aber da hier vor Ort kein guter Händler ist und ich somit etwas fahren muss, möchte ich zumindest sicherstellen, dass sich der Weg zum 01x auch lohnt. ;)

Zu allererst hab ich mit dem Tascam 2488 geliebäugelt, aber das scheint ja tatsächlich eher eine Spielerei zu sein und mit Erweiterung ist hier ja scheinbar gleich gar nix.
Für das 01x würde ich mir dann noch das 188x oder dieses Presonus-Teil holen um etwas mehr Eingänge zu haben.

Wie ist das eigrntlich mit dem winzigkleinen Display? Das Navigieren müsste doch dadurch sehr langwierig sein, oder? Oder ist jede kleine Funktion sofort über Buttons erreichbar? Scheint ja wohl eher nicht der Fall sein...

Für Alternativen bin ich dankbar, sollte aber schon deutlich unter 2200€ bleiben und mittels Laptop auch mobil sein. :)

Neue Antworten

Zurück
Oben