yamaha 01v96

M

massel

Registriert
04.05.10
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Liebe Leute,

Ich muss eine Band abmischen. Leider ist das Pult digital und ich krieg die Monitorwege nicht geroutet.
Es gibt L/R/C/S also Links rechts Center Subwoofer als Ausgänge direkt am Pult. Das Pult hat 4 so genannte OMNI OUTS
Links/Rechts: Stereo Out
Center: Omni Out 1
Subwoofer Omni Out 2

Es bleiben noch zwei weitere Omni-Outs, die zu Monitorwegen werden sollen.
Effekte nehme ich allesamt die pulteigenen.
Im Fader-Mode-Feld kann man die Auxwege anwählen, für die ich jeweils einen eigenen mix erstellen kann. Ich könnte doch theoretisch für jeden Monitorweg einen Aux-Weg festlegen. Aber Wie geht das?
Ich muss erstens bestimmte Kanäle auf beispielsweise Aux 3 routen, dann Aux 3 auf Omni Out 3 routen und ihm noch irgendwie sagen, dass ich die Lautstärke für jeden Kanal bitteschön separat unter der Aux-Section regeln will. Aber WIE?

Die Bedienungsanleitung gibts auf http://www.yamaha.co.jp/manual/german/result.php?div_code=pa&model=01V96&cat_code=

Ein Profi macht das wahrscheinlich intuitiv...
 
fürs 03D kann ichs dir auswendig sagen
was kapierst du an der bedienungsanleitung für das 01v96 nicht?
 
nunja,
Ich habe noch nicht mit Digitalpulten gearbeitet. Analog kenn ich es so, dass jeder Kanal eine bestimmte Zahl an AUX-Wegen hat, die ich dann als Monitor zur Bühne führe.
Ich verstehe das 01v96 so, dass ich diese AUX-Wege durch drücken der "FaderMode"-Tasten Aux 1-2-3-4-5-6-7-8.
Ich verstehe nicht, wie ich die Auf die Ausgänge route.
Ich verstehe nicht, was ich einstellen muss, damit ich die einzelnen Aux-Wege abmischen kann.
die OmniOuts 1und2 für sub und center kennen nur an oder aus.

Wahrscheinlich ist es was ganz simples, wo ich einfach nicht dahinterkomme.Ich habe mich gestern gut 2 Stunden mit diesem Problem und der Bedienungsanleitung auseinandergesetzt, aber es einfach nicht hinbekommen.
 
Aaaalso. Kanns da nur in etwa sagen, hab ein DM1000 vor mir. Links des Displays findest du so graue Knöpfe. Die sind die beinahe wichtigsten. Hier findest du auch Knöpfe wie INPUT und OUTPUT Routing. Einfach mehrmals darauf herumdrücken bis du ins OMNI-Out Routing Menü kommst. Dort kannst du dann frei zuweisen welcher Omni-Out welchen AUX-Weg kriegt. Dann ists easy.
 
Eigentlich ist das ganz einfach. Im deutschen PDF auf Seite 124 ist es genau erklärt.

Drücken Sie den DISPLAY ACCESS [PATCH]-Taster so oft, bis die „Patch | Out
Patch”- Seite erscheint.

Dort dann für den gewünschten Omni-Out den gewünschten AUX-Weg auswählen.
 
problem gelöst. man hat ja auch noch die möglichkeit in der masterebene die auxwege einzeln zu regeln...
das ist mir fast schon peinlich...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben