Yamaha 01v96 - v.1, v.2 oder VCM?

lemon

lemon

Reaktionen
0
Hi Leute!

Auf der Suche nach einem digitalen Mixer habe ich auf der Webseite eines Händlers ein gebrauchtes 01v96 für 800 Euro gefunden. Allerdings ist mir nicht klar, um welche Version es sich handelt.
Die neueste Version hat den Zusatz VCM, aber worin unterscheiden sich die beiden Vorversionen? Oder gibt es hardwaremässig gar keinen Unterschied? Hier steht ja sogar, dass man das Update auf V.2 kostenlos erhält.
Kennt sich jemand hier aus und kann Licht in die ganze Sache bringen? Und falls das mit dem Update stimmt, kann man das selbst machen?

Vielen Dank!!!

Lemon

Hi,
ja man kann die kiste problemlos selbst per usb updaten soviel ich weiß.
vcm ist ein software update von yamaha speziell fürs 01v96. man kann dieses upgrade für einen recht hohen betrag nachkaufen, macht aber meiner meinung nach nicht viel sinn- dann lieber gleich ein neues.
hardware-mäßig hat sich nix geändert soviel ich weiß, aber die vcm software klingt schon wirklich echt geil! sind halt komplett überarbeitete algorithmen im effekt- und dynamic bereich. auf welcher seite/händler hast du das angebot denn gesehen? stand sicher nich dabei um welche version es sich handelt?

Hi musicmaker88,

war ein Händler in Neapel, aber der wurde am Montagvormittag von Interessenten geradezu zugemailt, das Gerät war bei meinem Anruf dann leider schon weg
smil67.gif