Y- Kabel zur Stromversorgung von USB-Interface?

  • Ersteller malhoeren
  • Erstellt am
M

malhoeren

Registriert
14.08.09
Beiträge
142
Reaktionen
18
Punkte
233
Hallo,

für meine externe 2,5 Zoll Festplatte habe ich ein Y-Kabel, also ein Kabel, dass an einem Ende 2 Stecker hat, die in den USB Anschluss im PC kommen. Ein Stecker überträgt nur Strom, damit die Platte ohne Netzteil arbeiten kann. Funktioniert gut.

Wäre das im Sinne der Stabilität nicht auch gut für mein Roland UA25EX, wobei vermutlich jedes USB Powered Interface in Frage kommt. Habe erst kürzlich irgendwo in einem Forum eine negative Bemerkung über USB Power und Phantomstrom gelesen. Klar, es kommt immer auf den PC an, und mein Gigabyte Board hat gerade vorne eine Stromversorgung, die fürs USB Laden gedacht ist. Trotzdem würde mich eure Meinung interessieren. Im Grunde habe ich keine Probleme mit dem Interface, vielleicht können bei Unterversorgng dann aber Störgeräusche oder Aussetzer auftreten oder die Qualität schwankt ein wenig. Werde meine Interface auch an anderen PCs einsetzen, vielleicht ist dort die USB Stromnversorgung nicht so stabil.

Spricht etwas gegen den Einsatz der Kabel? Wären sie dringend nötig, würden vermutlich die Hersteller sie von vornherein dazu legen!? Habe mein Roland allerdings gebraucht gekauft, kenne den Lieferumfang also nicht.



Dann, bin gespannt auf Antworten:)
 
USB (2) kann nur 2,5W. Braucht ein Gerät mehr: 2 Stecker.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben