Y-Kabel am Mic In - doppelte Phantomspeisung?

• Ersteller BirdTurd
  • Erstellt am
BirdTurd

BirdTurd

Reaktionen
3
Ich habe ein Scarlett 6i6 Audiointerface. An den vorderen beiden XLR EIngängen soll per Y-Kabel ein Rode Lavalier Mikro angeschlossen werden, d.h. dass das Monosignal des Mikrofons mit dem Y-Kabel auf beide Inputs verteilt werden soll. Ich kann allerdings die Phantomspeisung nur für alle Inputs entweder aktiv oder inaktiv schalten.

Bedeutet das jetzt, dass

a) das Mikro statt 48V 96V bekommt und/oder

b) das Mikro beschädigt wird?

Die Y-Verkabelung muss sein, damit in einer Screengrabbing-Software der Ton nicht nur auf einem Monokanal aufgezeichnet wird. Das Windows-Interne Routing und die Mixereinstellungen des Interface sind richtig konfiguriert; es ist ein Bug in der Software aber ich muss mit dieser arbeiten.

Vielen Dank!

a) das Mikro statt 48V 96V bekommt und/oder
Ganz sicher nicht.

b) das Mikro beschädigt wird?
Auch vermutlich nicht.

Die Y-Verkabelung muss sein, damit in einer Screengrabbing-Software der Ton nicht nur auf einem Monokanal aufgezeichnet wird. Das Windows-Interne Routing und die Mixereinstellungen des Interface sind richtig konfiguriert; es ist ein Bug in der Software aber ich muss mit dieser arbeiten.
Haben die Scarletts keinen internen Softwareloopback, sodass du rein theoretisch einen Mix aus der Scarlett-Software in den Rechner schicken kannst?
Ansonsten würde ich es vorziehen, dass du ein weiteres Audioprogramm im Hintergrund laufen lässt oder halt später das Video bearbeitest und dich dann um die Audiospur kümmerst.

Vielen Dank!