XLR-Patchkabel

• Ersteller Yamaha888
  • Erstellt am
Für mich war es seit Beitrag #13 erledigt.

bomborasta schrieb:
Nicht umsonst sind die symmetrischen Anschlüsse vorhanden.
Durch die separat geführte Erdung hast Du deutliche Vorteile bei der Vermeidung von Brumm und anderen Störgeräuschen, gerade bei aktiven Monitoren.

Das kann man so genau nicht sagen. Keine Ahnung haben aber trotzdem hier rein posten.

Ich streite mich gern morgen mit euch weiter... Habe noch etwas zu erledigen.

randy schrieb:
Warum willst du Kabel behalten, die dir vllt. nichts bringen?
Nachdem er anscheinend herausgefunden hat, dass seine Klinkenbuchse auch symmetrisch beschaltet ist und er ein symmetrisches Kabel bestellt hat, müsste die Kombination passen. Er fährt dann symmetrisch über Klinke.

Ich hege allerdings inzwischen die Befürchtung, dass er sich täuschen könnte:
Yamaha888 schrieb:
Eingänge: [g=15]XLR[/g] (3-pin), RCA & 1/4" [g=408]TRS[/g] - 10k Ohm, symmetrisch/unsymmetrisch
beschreibt lediglich die Eingänge. Damit ist über die Ausgänge noch nichts gesagt.

randy schrieb:
Wie regelst du nun die Lautstärke?
Eine Möglichkeit wäre, an den Boxen die Grobregelung vorzunehmen, damit digital nur noch minimal eingegriffen werden muss.
Ob das zufriedenstellend funktioniert, hängt natürlich vom Tonmaterial ab.

@randy

>> aber wenn du Hilfe willst und sie dann ausschlägst, warum fragst du denn dann überhaupt

Das ist ganz einfach:
Der Weg ist hier das Ziel....

.....und.....

>> Keine Ahnung haben aber trotzdem hier rein posten

.....nach Möglichkeit ein bißchen rumstänkern....
;)

Yamaha888 schrieb:
Für mich war es seit Beitrag #13 erledigt.

bomborasta schrieb:
Nicht umsonst sind die symmetrischen Anschlüsse vorhanden.
Durch die separat geführte Erdung hast Du deutliche Vorteile bei der Vermeidung von Brumm und anderen Störgeräuschen, gerade bei aktiven Monitoren.

Das kann man so genau nicht sagen. Keine Ahnung haben aber trotzdem hier rein posten.

Ich streite mich gern morgen mit euch weiter... Habe noch etwas zu erledigen.

Hehe. So einer bist Du also. Alles klar.

Du musst am eckigen Ende des Netzsteckers das Kabel abmachen und abisolieren.
Dann die Kupferenden gut festhalten, Stecker in die Steckdose und Du hast eine 1a Erdung. Vlt. bringt Dich das mal wieder auf den Boden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben