XLR-Patchkabel

• Ersteller Yamaha888
  • Erstellt am
Y

Yamaha888

Reaktionen
3
Hallo,

ich will meine KRK RP8 ROKIT G2 mit meiner SK verbinden.

1. Kann ich damit von [g=15]XLR[/g] auf [g=15]XLR[/g] gehen? Meine SK besitzt 2 symmetrische [g=15]XLR[/g]-Ausgänge.

2. Meine SK hat aber auch 2 unsymmetrische Klinkenausgänge, kann ich damit meine KRK RP8 ROKIT

G2 mit meiner SK verbinden?

Bitte nur ernsthaft antworten. Danke!

1. Ja, kannst du.
2. Nein, kannst du nicht, weil deine KRKs ja schon einen Female Eingang haben. Also brauchst du praktisch das selbe, aber nur Male.

Verbessert mich, falls es nicht stimmen sollte.

Edit: https://www.thomann.de/de/cordial_cpm_5_mv.htm

Danke für deine Antwort.

Stimmt, ich habe wohl das falsche gepostet... Ich meinte das hier.

Passt, ernsthaft... ;)

Danke an beiden, da wird sich mein Geldbeutel aber freuen :)

Wobei es unvorteilhaft ist Lautsprecher direkt an den Computer anzuschließen. A Musst du digital regeln. Das bedeutet du hörst quasi z.B. wenn du leise abhörst in 12 statt 24bit ab. B Hast du keine Eingriffsmöglichkeiten sollte sich dein Rechner mal aufhängen und weiterspielen (soll ja schon vorgekommen sein) C Hat ein Monitorcontroller mit einem Aux-Anschluss die Möglichkeit einen CDplayer einzubinden mit dem du deinen Mix Lautstärkengematcht gegenhören kannst.

djstern schrieb:
Wobei es unvorteilhaft ist Lautsprecher direkt an den Computer anzuschließen. A Musst du digital regeln. Das bedeutet du hörst quasi z.B. wenn du leise abhörst in 12 statt 24bit ab. B Hast du keine Eingriffsmöglichkeiten sollte sich dein Rechner mal aufhängen und weiterspielen (soll ja schon vorgekommen sein) C Hat ein Monitorcontroller mit einem Aux-Anschluss die Möglichkeit einen CDplayer einzubinden mit dem du deinen Mix Lautstärkengematcht gegenhören kannst.

Ich schließe meine externe SK mit den oben genannten Kabeln an meine

Lautsprecher an und fertig. Wieso sollen jetzt 12Bit Audio-Daten aus meinen

Lautsprechern kommen?

Meine ex. SK ist mein Monitorcontroller. Alles andere wäre in meinem Fall unnötig.

Meine SK hat aber auch 2 unsymmetrische Klinkenausgänge
Bei einem unsymmetrischen Klinkenausgang würde ich kein symmetrisches Klinkenkabel nehmen!

Für rein unsymmetrische Ausgänge benötigst du eine Mono-Klinke.
so wie hier

Wenn du aber an beiden Enden auch symmetrisch [g=15]XLR[/g] fahren kannst, dann tu das.

petaod schrieb:
Meine SK hat aber auch 2 unsymmetrische Klinkenausgänge
Bei einem unsymmetrischen Klinkenausgang würde ich kein symmetrisches Klinkenkabel nehmen!

Wieso nicht? Mist, ich hoffe du täuscht dich :)

Edit: Ich habe das hier gefunden:

Eingänge: [g=15]XLR[/g] (3-pin), RCA & 1/4" [g=408]TRS[/g] - 10k Ohm, symmetrisch/unsymmetrisch

Müsste also gehen :)

Warum nimmst Du nicht die [g=15]XLR[/g]-Variante?

Nicht umsonst sind die symmetrischen Anschlüsse vorhanden.
Durch die separat geführte Erdung hast Du deutliche Vorteile bei der Vermeidung von Brumm und anderen Störgeräuschen, gerade bei aktiven Monitoren.

bomborasta schrieb:
Warum nimmst Du nicht die [g=15]XLR[/g]-Variante?

Weil ich das zum ersten Mal höre:

bomborasta schrieb:
Nicht umsonst sind die symmetrischen Anschlüsse vorhanden.
Durch die separat geführte Erdung hast Du deutliche Vorteile bei der Vermeidung von Brumm und anderen Störgeräuschen, gerade bei aktiven Monitoren.

Jeder das Seine, oder?

Wenn Du uns freundlicherweise verraten würdest, welche Soundkarte Du genau hast, könnten wir Dir im Gegenzug auch verraten, warum Du eventuell sogar nur noch mit 10Bit abhörst und wie Du es am besten anschließt.

Yamaha888 schrieb:
djstern schrieb:

Ich schließe meine externe SK mit den oben genannten Kabeln an meine

Lautsprecher an und fertig. Wieso sollen jetzt 12Bit Audio-Daten aus meinen

Lautsprechern kommen?

Meine ex. SK ist mein Monitorcontroller. Alles andere wäre in meinem Fall unnötig.

und genau da liegt (höchstwarscheinlich) dein denkfehler

Yamaha888 schrieb:
Hallo

Hey,

du hast dich zu diesem Beitrag geantwortet.

o_O

Ich bitte dich auch den Grund zu nennen, wieso das so ist.

Danke.

DarthFader schrieb:
Wenn Du uns freundlicherweise verraten würdest, welche Soundkarte Du genau hast, könnten wir Dir im Gegenzug auch verraten, warum Du eventuell sogar nur noch mit 10Bit abhörst und wie Du es am besten anschließt.

aight?

Die gleiche PM habe ich auch bekommen?
Was geht denn hier ab?

>> Wieso sollen jetzt 12Bit Audio-Daten aus meinen Lautsprechern kommen?

>> Weil ich das zum ersten Mal höre:

!?!
;)

>> Was geht denn hier ab?

Business as usual....... ;)

Ich behalte jetzt die bestelle Ware und fertig.

Was ist es denn nun für eine Soundkarte?
Warum willst du Kabel behalten, die dir vllt. nichts bringen?
Wie regelst du nun die Lautstärke?

Also, klar, ist natürlich deine Sache, aber wenn du Hilfe willst und sie dann ausschlägst, warum fragst du denn dann überhaupt ;)

Grüße, Randy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben