XLR/Klinken-Combo-Eingänge empfindlicher?

lemon

lemon

Registriert
19.11.03
Beiträge
619
Reaktionen
0
Punkte
772
Hi Leute!

Habe seit einiger Zeit einen Motu Traveler, und erst gestern, als ich erstmals 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen wollte, ist mir aufgefallen, daß das Signal, das an den ersten 4 Eingängen, das sind [g=15]XLR[/g]/Klinken-Combos, anliegt, einen etwas höheren Pegel erzeugt als bei den anderen 4 Nur-Klinkeneingängen. Habe auf allen 8 Eingängen ein identisches Line-Signal anliegen gehabt.
Das hat mich ein wenig geärgert, da ich die letzten 4 Eingänge dann anders aussteuern musste.
Kann mir jemand etwas darüber berichten? Ist das normal bei diesen Kombi-Eingängen? Das Handbuch schweigt sich darüber aus.
Hoffe, es ist kein Defekt :roll:

Viele Grüße

Lemon
 
Ist alles mit den gleichen Kabeln angeschlossen (insbesondere alles symmetrisch oder unsymmetrisch)?

Wobei die ersten 4 Eingänge, wenn ich das richtig sehe, doch eh Vorverstärker haben, was es nicht überraschend macht, wenn sie lauter sind.
 
Selbes Kabel, selbes Signal. Ich dachte aber, der Vorverstärker würde nur funktionieren, wenn ein Mikrofonsignal anliegt, und nicht bei unsymmetrischen Klinkensteckern.

Viele Grüße

Lemon
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben