XILS-Lab kündigen neues Plugin an (wahrscheinlich CS80)

Irgendwie geht es ja immer nur um's "must have". Ich bin auch manchmal das Opfer. Die Frage stellt sich: Mache ich bessere Musik mit dem zweiundrölfzigsten Synth oder VST ? Die Antwort kennt wohl jeder.
Warum gibt es in den Daws keine Funktion wie bei Android, folgendes VST wurde 12 Monate nicht benutzt ;-) ?

PC mit Cubase 13

Normalerweise laufen meine Patches mit rund 2 -3 Synths und insgesamt 6 - 10 Instanzen...

Hier mal ein Patch mit*** 3 x Synth 1*** 4 x Arminator *** und 3 x Bloo.

Alles Freeware und läuft problemlos...

Im Zweifelsfalle würde ich mich wohl für die Version von Softube (Model 77) entscheiden, das sieht wesentlich aufgeräumter aus und lässt sich als diverse Module in Softube Modular benutzen.

Ich probiere natürlich auch nicht alle Varianten aus. Aber meine Ohren legen Xils und GForce in die oberste Schublade, dann gleich drunter Softube und noch etwas tiefer dann die 1000 Arturia- und CherryAudio-Sachen. Mir gefällt das Ding wieder sehr gut. Das dritte Layer mit der Matrix und die erweiterten Modulationsziele sind super. Ich bereue jedenfalls den - bei mir wohl auch schon fünfzigsten - Synth nicht :)

Ich probiere natürlich auch nicht alle Varianten aus. Aber meine Ohren legen Xils und GForce in die oberste Schublade, dann gleich drunter Softube und noch etwas tiefer dann die 1000 Arturia- und CherryAudio-Sachen. Mir gefällt das Ding wieder sehr gut. Das dritte Layer mit der Matrix und die erweiterten Modulationsziele sind super. Ich bereue jedenfalls den - bei mir wohl auch schon fünfzigsten - Synth nicht :)
Ich ordne Arturia auch immer etwas hinten an.

rgendwie geht es ja immer nur um's "must have". Ich bin auch manchmal das Opfer. Die Frage stellt sich: Mache ich bessere Musik mit dem zweiundrölfzigsten Synth oder VST ? Die Antwort kennt wohl jeder.
Warum gibt es in den Daws keine Funktion wie bei Android, folgendes VST wurde 12 Monate nicht benutzt ;-) ?
Haha, ja genau solch eine Funktion würde den ein oder anderen Fehlkauf aufdecken.

Ich gebe dir vollkommen recht, noch nie hat ein Plugin oder auch Hardware mir dazu verholfen bessere Musik zu machen. Da geht es mehr darum was neues ausprobieren um es dann in die Ecke zu packen, weil wenn ich genau dieses Plugin mal brauche, dann habe ich es schon 😂

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben