x-y Controler

Keule

Keule

Reaktionen
0
Hi,

kann mir jemand mal bitte sagen wo ich den x-y controler finde? In der demo funzt es ja, aber sobald ich ein neues file öffne, kann ich den nicht mehr aufmachen. Muß ich da noch ein plug in installieren? Danke schon mal im vorraus ;-)

Hi Keule

Geh mal in Mixer (wie wenn du Delay,Reverb und so lädst) auf >Select>more... und dort bei Fruity Effect Plug ins ist es. Klick ins Kästchen so das das "F" da steht das hast es immer in der Select auswahl

Grüße
Ken Wood

Hi Ken Wood,

danke für die Hilfe. Ich weiß nun wie ich den Controler mit der Lautstärke belege, nun möchte ich gerne auch den cut off/ res und den env/dist controler benutzen. Ich nehme mal an, das man die verlinken muß, habs aber noch nicht gefunden :-? Im Tutorial stehts ja drin, aber wenn man ein neues File aufmacht....

Gruß Keule

Du machst ganz einfach einen Rechtsklick auf den Controller, den du mit dem XY Plugin kontrollieren willst und gehst auf "Link to Controller".
Unter Internal Controller kannst du jetzt auswaehlen, welche Achse mit dem Controler verbunden werden soll.

ich habe ein remote25 und würde gerne das touchpad mit dem x/y controller benutzen. leider bekomme ich es nicht hin beide Achsen mit dem touchpad steuern zu können. ich kann nur immer eine Achse programmieren. gibts da einen Trick?

Sorry, weiß nicht was ein Remote 25 ist. Hast du im X-Y-Controller auch die orangene Lampe neben dem Joystik (rechts unten) angeklickt?

Liste doch mal bitte auf was in dem Menü Internal Controller des X-Y Controllers erscheint. Da müssen nämlich die verschiedenen Achsen erscheinen.

cu

DJTrancelight

Novation ReMote25

ich muß x/y ja zu LVL mappen, oder? LVL kann aber nur einmal besetzt werden - egal ob man links davon auf X oder Y klickt.

den Joystick hab ich angemacht. ändert leider nichts.

Wow, das Teil ist ja gigantisch :-o

Was ist denn LVL:-?

Ich hab ein Pocket Dial (externer Midikontroller) und brauch eigentlich den x/y-Controller nicht mehr, da ich auf das gewünschte Rad rechtsklicke und im Menü LINK TO CONTROLLER auswähle. Dort die Learnfunktion aktiviere und den gewünschten Regler des PocketDials drehe. und schon kann ich den FL-Regler mit dem Regler des Pocketdials steuern. Dabei kann ich mehrere FL-Regler auf ein PocketDial-Regler legen.

Also z.B. steuere ich gleichzeitig das CUT und RES-wheel in FL mit dem Regler Nr.1 des PocketDials.

Das heißt für dich:
Probier doch mal die Learnfunktion mit beiden Achsen aus.

Poste mal deine "Link to controller" Einträge.

Und wenn das auch nicht hilft, JMC oder GOL helfen dir sicher gerne weiter.

cu

DJTrancelight

das Teil ist echt ziemlich stylish! ich hatte zuerst bedenken, dass mir 2 Oktaven zu wenig sind. aber es reicht total und ich hab ansonsten auch noch einen großen Synthie mit dem ich dann einspielen könnte. die Templates muß ich sagen sind nicht optimal programmiert, aber wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt kann man vieles selbst einprogrammieren...

ich werde das mal ausprobieren bzw. vielleicht sollte ich mal die Anleitung zu Rate ziehen ;-)

vielen Dank auf jeden Fall!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben