WtF**k - SX3 in den Startloechern ?!

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
Hi DjSlope,

also Bohren und Jammern würde ich bei denen auch nicht - da hilft nur Konsequenz; und zwar konsequentes Aussparen. So wie es aussieht befinden wir uns da schon in bester Gesellschaft und reißen das ein oder andere Loch in die Kalkulation.

Das mit dem Upgradezwang sehe ich auch nicht so; sollten wirklich irgendwann wieder bahnbrechende Neuerungen kommen (spreche da nicht von SX3 :-D ), dann hat die Konkurrenz bis dahin auch ganz schön zugelegt. Und je nach Steinis Preispolitik ist ein Wechsel sicher überlegenswert.

Viele Grüße,
Ulrich

Also der Moderator im Cubase Forum hat folgendes geschrieben:
Hallo,

also, dieses Angebot (Euro 9.90) gilt für User, die ein "Cubase SX 2" - Update bzw. eine Vollversion nach dem 31.07.2004 erworben haben.
Wenn es sich um ein Educational Version handelt und diese ueber christian@deinhardt-musik.de bei Herr Deinhardt erworben worden ist, dann hat derjenige die genannte InfoMail erhalten.
Wenn es sich um ein Update oder Vollversion handelt, das ueber Element 5 bestellt worden ist, so hat derjenige eine InfoMail von Element 5 erhalten.
Ist das das Update oder die Vollversion bei einen Steinberg Haendler erworben worden, so kontaktiert in diesem Fall diesen Haendler.

Bis denn,
Micha.
Daraus geht imho nicht hervor, daß das nur für eine bestimmte Update Variante (z.B. von Cubase [g=77]VST[/g] auf SX2.2, oder von SX1 auf SX2.2 oder sonst was) gilt, sondern für alle die entweder eine Cubase Upgrade Version oder eine Cubase Vollversion von SX2.2 erworben haben.

Tja, daraus geht es nicht hervor, aber aus der neuesten Meldung irgendwie schon:
Die hier angegebene Grace Period bezieht sich auf SX2 Vollversionen und reguläre Updates. Das "Special Update [g=77]VST[/g] auf SX2" ist hier ausdrücklich ausgenommen. Der "[g=77]VST[/g] auf SX2" Kunde hat dennoch einen 50 Euro Preisvorteil und die Möglichkeit sein Produkt z.B. auch nächstes Jahr noch upzudaten (Das [g=77]VST[/g] auf SX3 läuft hingegen zum 31.12.04 aus).
Auf die angemerkten Bugs in SX2 werden wir noch zurückkommen.
Also doch nix...
Für abnormale Cubase [g=77]VST[/g]-->SX2 Updater gibt's kein 13€ SX3...

Na Super,

die Aussagen werden ja immer besser !
Erst wird noch groß Werbung ( siehe Startseite auf Homerecording.de ) von Steinberg gemacht, die aber nur bis zum 31.07.2004 geht

Sehr geehrte Homerecording Gemeinde,
mit Cubase SX 2 ist Steinberg ein mächtiger Wurf gelungen, der in der gesamten Audiowelt für Furore sorgt. Dass ein solches Top-Produkt noch erheblich weiter entwickelt werden kann, beweisen zahlreiche kostenlose Updates: Zuletzt wurde Cubase um brandneue virtuelle Instrumente und Effekte erweitert. Registrierte Cubase [g=77]VST[/g] User profitieren schon lange von einem exklusiven und äußerst günstigen Upgrade-Angebot: Der Aufstieg auf Cubase SX 2 kostet Sie nur 199 EURO. Dieses spezielle Upgrade wird zum 31. Juli 2004 eingestellt.

und nun die Aussage :

Hallo,

also, dieses Angebot (Euro 9.90) gilt für User, die ein "Cubase SX 2" - Update bzw. eine Vollversion nach dem 31.07.2004 erworben haben.
Wenn es sich um ein Educational Version handelt und diese ueber christian@deinhardt-musik.de bei Herr Deinhardt erworben worden ist, dann hat derjenige die genannte InfoMail erhalten.
Wenn es sich um ein Update oder Vollversion handelt, das ueber Element 5 bestellt worden ist, so hat derjenige eine InfoMail von Element 5 erhalten.
Ist das das Update oder die Vollversion bei einen Steinberg Haendler erworben worden, so kontaktiert in diesem Fall diesen Haendler.

Bis denn,
Micha.

Tja so wird das eben gemacht.
Ich wußte von der Upgrade-Frist des 31.7.2004, habe mir deswegen eine Woche vorher SX2 bestellt. Allerdings hatte Steinberg wohl "minimale" Lieferschwierigkeiten sodaß ich das Ganze dann erst am 25.8.2004 in Empfang nehmen (und bezahlen, Rechnung ist auf diesen Tag datiert) konnte.
Somit war ich wohl einer der Wenigen, der das [g=77]VST[/g]-->SX2 Upgrade erst NACH dem 31.7. gekauft hat, obwohl's das nach dem 31.7. wohl nur mehr durch Zufall bei irgendeinem Händler gegeben hat.

Damit ich (und wahrscheinlich noch einige mehr) aber trotzdem nicht in diese Grace Period falle (was ja Steinberg so zu verhindern versucht hat indem sie gesagt haben, sie gelte für alle die NACH dem 31.7. gekauft hätten, also zu einem Zeitpunkt wo man eigentlich gar kein [g=77]VST[/g]-->SX2 Upgrade mehr kaufen konnte, es sei denn man hatte es so wie ich schon VOR dem 31.7 bestellt), hat Steinberg halt kurzerhand beschlossen die [g=77]VST[/g]-->SX2 Käufer nicht mehr zu den regulären Vollversion oder Update-Käufern dazuzurechnen, und somit gilt's halt nicht.
Ist halt praktisch....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben