WtF**k - SX3 in den Startloechern ?!

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
wobei ja zu bedenken ist, dass man bei sql programmierung lange noch nicht wirklich hardware-nah programmiert.
bei programmen wie cubase ist die programmierung sehr nah an der hardware, bzw. der vom hardware-hersteller gelieferten schnittstelle, die auf die hardware aufsetzt (quasi treiber)
sowas zu programmieren dauert immens viel länger, erfordert undenkliche planung und viele leute und andere ressourcen.
ausserdem ist ein sql programm meistens nur auf eine schnittstelle ausgerichtet (watweiss ich odbc, mdac etc.) und ein programm, welches auf allen plattformen (ausser linux*schnü[g=38]ff[/g]*) läuft und schnittstellen zu anderen programmen bietet, sowie eine eigene hardwareintegration besitzt, dauert einfach.
wenn du wissen willst, wie lange die entwicklung von cubase sx2 gedauert hat, würde ich dir empfehlen, den zeitraum von cubase 1.0 bis heute zu betrachten.

gruß, mittichec

... habe ich jetzt eigentlich eine aufblasbare lara croft gummipuppe gewonnen , da ich als erster den richtigen verdacht hatte ?

koennte ich bitte die lara in diskretem braunen pappkarton haben ? ich bin auch nicht boese wenn ihr ein paar neuman mics beilegt damit sich lara die reise vergnuegliich machen kann ...
(:roll: > :idea: > :lol:)

WEAPON_X schrieb:
... habe ich jetzt eigentlich eine aufblasbare lara croft gummipuppe gewonnen , da ich als erster den richtigen verdacht hatte ?

Hi weapon_x,

wenn Du in München zum SX3 Termin kommst, spendier ich Dir ´nen Gang übers Oktoberfest und Du darfst Dir ein besoffenes, kotzenden Mädel aussuchen zur "Resteverwertung" :-D

Wie jetzt doch SX3 Termin, ich bin verwirrt. :-?

@ tsching,

ach diniert wird immer daheim, dass ist so ein deal in monogamen kulturen ;-). eigentlich war ich ja mehr an den mics interessiert ...
:-D

So ein Sch***, da ist es wieder dieses "will ich unbedingt haben" Gefühl....wenn die neuen Features alle von Anfang an so richtig funktionieren lohnen sich die 149€ für mich auch noch...klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Man Leute, ich habe echt Mitleid mit denen, die auf das Update mehr oder weniger angewiesen sind. Wieviel werden jetzt diejenigen unter euch, die mit SX 1.0 angefangen haben, insgesamt mit allen Updates für SX 3 bezahlen? Würde mich mal interessieren. Die Preispolitik finde ich insgesamt sehr fragwürdig. Gibt es eigentlich auch Patches, welche die bekannten Bugs beseitigen, ohne neue Features mitzubringen?

Da kann ich wirklich froh sein, dass mir als Noop mein SE vollkommen ausreicht.

Grüße,

el_curtismo

Ob zumindest ein paar wichtige Fehler beseitigt wurden, werden wir wohl frühestens am Montag wissen.

Im allgemeinen Muss ich aber sagen, daß es ja wohl jeden selbst überlassen ist ob er das Update kauft....ärgerlich ists halt für die die gerade erst auf SX2 geupdatet haben.

Zudem wurde ja der Preis für SX2 auf 399€ gesenkt,was man nur als Schnäppchen bezeichnen kann.

...wies jetzt demnächst mit dem Support für SX2 ausschaut werden wir sehen müssen, ob die Fehler wohl noch ausgebügelt werden.

....ärgerlich ists halt für die die gerade erst auf SX2 geupdatet haben.

Zudem wurde ja der Preis für SX2 auf 399€ gesenkt,was man nur als Schnäppchen bezeichnen kann.

grrr..... da hast Du allerdings Recht, habe das Update am 28.07.2004 gekauft und bin seit der Nachricht von Cubase SX3 nicht mehr ansprechbar ! :-o

Hi,

soweit ich weiß, bekommen alle das Update auf SX3, die nach dem 15.07. SX2 erworben haben. Kontaktiere mal Deinen Händler oder Steinberg direkt.

wer soll das bezahlen ?

wer hat soviel Geld ?

wer hat soviel Pinke, Pinke

wer hat soviel Geld ?

......werde mal bei Steinberg nachfragen.
ansonsten warte ich auf Cubase SX4 ääh SX5 oder doch SX6 kommt bestimmt so gegen Dezember 2004 ! :-D

Nee, Quatsch von Steinberg gibt es ja demnächst CUBUG XP 2005 ! :-D

Gruß
djslope

Kann ich bestätigen. Habe vor ein paar Tagen auf SX2.0 upgedated und eine Email erhalten dass ich für ca 13 Euro auf SX3.0 updaten kann.

gooze

Geht es bei der günstigen Update-Möglichkeit ums "Erwerben" von Cubase oder um "Registrieren". :-?
Erworben hab ich das nämlich auch erst Ende Juli, registriert hab ich eben nachgeholt. Ich habe denen meine Registrierkarte zugeschickt, aber hab mich eben dann nochmal online registriert.

soweit ich weiß, bekommen alle das Update auf SX3, die nach dem 15.07. SX2 erworben haben. Kontaktiere mal Deinen Händler oder Steinberg direkt.

Toll, ich habs am 29.06 erworben. :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

[/quote]

soso... kann ich nicht bestätigen, und alle die hier nach ein paar Tagen Ihre Email bekommen haben

Kann ich bestätigen. Habe vor ein paar Tagen auf SX2.0 upgedated und eine Email erhalten dass ich für ca 13 Euro auf SX3.0 updaten kann.

gooze

können sich glücklich schätzen, denn Sie sind die Auserwählten unter uns.

Habe meine Antwort auf die Nachfrage bezüglich des Preises von Steinberg bekommen.

hier die Mail

vielen Dank fuer Ihre Mail und Ihren Informationen.
Bitte beachten Sie, dass nun das Upgrade "Cubase SX 3" von "Cubase [g=77]VST[/g]" den Preis 399.00 Euro hat.
Wenn Sie das Update "Cubase SX 3" von "Cubase SX 2" fuer Euro 149.00 bestellen, haben sie Euro 52.00 gespart. ( 199.00 Euro fuer Ihre bereits erworbendes Upgrade "Cubase SX 2" und 149.00 fuer das aktuelle Update "Cubase SX 3 ).

Fuer weitere Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Viele Gruesse,
Michael Spork
Info Service - Steinberg Media Technologies GmbH
Neuer Hoeltigbaum 22-32 22143 Hamburg - Germany

Dieses Upgrade wurde am 28.07.2004 gekauft. Am 30.07. laut Rechnung bei Steinberg geordert und am 03.08.2004 ausgeliefert.

und am 07.09.2004 wird es nun verkauft !

mfg
djslope

ehemaliger Cubase Score User von Version 1.0 bis Version Cubase SX 2.2

Wie was wann?
Im Cubase Forum hat noch niemand was erwähnt von wg. es gibt günstigere Upgradepreise für Leute die erst vor kurzem auf SX2.2 upgegradet haben?
Wäre schön, gleich mal nachbohren.....

Tsching

Habe vor ein paar Tagen auf SX2.0 upgedated und eine Email erhalten dass ich für ca 13 Euro auf SX3.0 updaten kann.

gooze
gooze schrieb

hi,

Kleiner Tipp:
habe mir gerade mein SX1 auf SX2 upgedated und bekam ein paar Tage später eine Mail, dass ich auf SX3 für ganze 13 Euronen updaten kann.

laut Aussage von Steinberg kostet das Update SX3

E i n h u n d e r t n e u n u n d v i e r z i g ! EURO

nicht mehr und nicht weniger !

Hallo DjSlope,

Du scheinst -wie ich- kürzlich von [g=77]VST[/g] auf SX2.2 geupdated zu haben. Ich habe nämlich die gleiche Anfrage an Steinberg gestellt und die gleiche Antwort erhalten.

Für [g=77]VST[/g] Upgrader scheint Steinberg nämlich dieses Angebot wie zitiert nicht anzubieten. Was nun allein uns beide betrachtet bis zu 300 Euro weniger Umsatz bedeutet - und die aktuelle Lage in den Foren betrachtet wächst diese Summe noch explosiv :-D :-D :-D

Das nennt man entgangene Konsumentenrente :-D Würde ja Steinbergs Kalkulationen gern mal kennenlernen...

Viele Grüße,
Ulrich

@RockIngenier

genau so ist es.

ich habe sogar mal für teuer Geld direkt beim Support von Steinberg nachgefragt, Die lassen nicht mit sich handeln und ich hoffe das in diesem Forum einer der Marketing Verantwortlichen mal vorbeischaut denn dann kann er seine Statistik der Verkaufszahlen ändern !

mfg
djslope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben