Wozu braucht Digidesign diesen "Loop Sync"?!

  • Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Registriert
12.01.03
Beiträge
707
Reaktionen
4
Punkte
866
Hey,

bei der Planung der Zusammenstellung mehrerer 192er Interfaces von Digidesign für ein HD System bin ich auf dieses [g=415]Loop[/g] Sync System gestoßen, welches die Interfaces untereinander Synchronisiert.
Wieso geht das nicht ganz einfach über WC? Die Pegel sind die gleichen? Was sind denn bitte die Vorteile davon? Und wozu ist darüber hinaus noch der "Sync I/O" von Digi notwendig?

Fragen über fragen! ;)


Grüße
 
Ich denke der [g=415]LOOP[/g]-Sync ist zum direkten Synchronisiseren der A/D und D/A [g=60]Wandler[/g], waehrend WC eine rein digitale Uebertragung synchronisisert.
Ich kann mir auch vorstellen das der WC eine etwas andere [g=349]Frequenz[/g] hat, da er auch den Overhead vom [g=131]ADAT[/g] Protokol beruecksichtigen muss.

Ist aber beides nur eine Vermutung.

gruss, Chris
 
[g=151]Wordclock[/g] und Loopsync müssen die gleiche Frequenz besitzen, nämlich die verwendete Samplerate. Außerdem ist WC ebenso für die Taktung von A/D und D/A Wandlern von nöten! Mit dem [g=131]ADAT[/g] Protokoll hat das auch garnix zu tun. Und darüber hinaus besitzt das "192 Digital I/O" Interface garkeine A/D oder D/A [g=60]wandler[/g] und wird trotzdem über [g=415]Loop[/g] Sync synchronisiert.

Ich glaub ich muss deine Vermutungen also leider negieren! ;)

Danke aber trotzdem.

Ich hoffe aber trotzdem noch auf Antworten! :)
 
Ich glaube ich brauche Wolfgang nochmal für diese frage! :D
 
[g=415]Loop[/g] Sync ist gewissermassen eine [g=94]Feedback[/g] Leitung fuer den WC.

Da die einzelnen Interfaces nicht wissen wieviel Kabel zwischen ihnen liegt kann es zwischen dem ersten und letztem Interface zu einer Phasenverschiebung des WCs kommen.

Da jetzt der Loopmaster aber das letzte Signal zurueckbekommt kann es sehen in wie weit er die einzelnen Interfaces kompensieren muss damit alle ohne Jitter zueinander in sync sind.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben