Would You Turn Around

D

Daixis

Reaktionen
112
Hallo Leute, so heißt der Track (siehe Titel). Der Gesang fehlt noch. Der Song hat ein Anfang und ein Ende, mehr bislang nicht. Die Gesangsmelodie steht auch schon, nur habe ich noch keine Sängerin/ kein Sänger dazu gefunden. Wer möchte ?

Ich mag diesen Song so sehr, auch wenn er im Vergleich zu anderen Beiträgen hier soundmäßig ziiiiiemlich absackt. Aber egal
smil451c7211b9e19.gif

Ich höre nicht über Boxen sondern über Kopfhörer. Nunja, so ist es nunmal...

Der Anfang erinnert natürlich sehr an meine musikalischen Vorbilder, was auch so gewollt ist.

Ich möchte gerne Kritik hören, alles, was euch auffällt.

Danke!

httpw://soundcloud.com/user214103211/01-would-you-turn-around

Yeah, here we go
smil451c71f7edf7c.gif

Achso, ich benutze Studio 1 und habe viel von den FX- Ketten verwendet. Das heißt natürlich nicht, dass mir das gelungen ist.

Achso, es geht mir gar nicht so darum, ob jetzt die Gitarren authentisch klingen oder so. Vielmehr, ob das insgesamt überzeugend rüberkommt.
Die Hook wird gegen Ende mit dem Gitarrensound angedeutet...

Jo, ganz gut gelungenes 80s Feeling zwischen Pet Shop Boys und Bad Boys Blue und noch bissl was anderen dran und drum.
Mir persönlich isses bissl zu seicht, aber sicher nicht schlecht gemacht. Und so eine Nummer schreit natürlich wirklich geradezu nach Gesang..

Sound fand ich jetzt eigentlich erstmal nicht schlecht.

Spanischer Einfluss? Den 909 artigen open HiHat würde ich ersetzen. Das Publikumsgeräusch ist auch eher störend für mich. Hat der Song gar nicht nötig.

Ansonsten habe ich es genossen. :eek:)

Alles Gute.

Astrein.
Auf jeden Fall meiner Meinung nach einen großen Wiedererkennungswert.
Daraus könnte man mit der richtigen Stimme bestimmt n Hit raus machen :D

Vielen Dank für das nette FB
smil451c71f7edf7c.gif

Ja, der PSB- Einfluss ist kaum zu überhören. Es ist ja auch meine absolute Lieblingsband
smil451c7211b9e19.gif

An den hihats will ich eh noch was machen. Die plätschern ein bissel monoton vor sich hin. Die chh z.B. spielt immer dasselbe. Trotz leichter Humanization geht da sicherlich mehr Variation
smil451c7211b9e19.gif

Klar, es sind ja spanische Gitarrensounds (die gefielen mir am besten), weshalb es auch spanisch klingt
smil470009513826a.gif

An den Beifall habe ich mich bereits so sehr gewöhnt, dass ich ihn wohl eher nicht rausnehmen werde. Am Anfang sind einige Percussions zu hören. Ich dachte, das passt ganz gut.

Gesangsaufnahmen sind bereits in vollem Gange, aber es wird noch bissel dauern.