workaround: recording auf usb-stick

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.669
ich werde euch jetzt nix weltbewegendes erzählen, aber ich finde es irgendwie lustig... und doch brauchbar...

da ich ziemlich unordentlich bin und im eifer keine zeit habe einem take jedesmal ein name zu geben, lassse ich automatische namen von fl erzeugen während des recordings...
so hat man am ende nach einiger zeit brachiale zustände auf der festplatte und findet nie das was man sucht, weil alle files heissen irgendwie guit_dry_FX33_3_99.wav oder argbd_FX64_99_3.wav...

also, vor paar tagen habe ich meine gitarren auf ein memorex traveldrive (1GB) usb-stick recordet. so aus spass.
und es hat geklappt, ohne aussetzer. :) alles prima.

was ist der vorteil der methode?
genau das gleiche wie wenn man etwas auf der straße isst, und den abfall in die tasche steckt - bis ein mülleimer gefunden ist. :)

also am ende meinen sessions lasse ich den fl eine zip-datei aus dem projekt erzeugen - damit werden alle files in den zip kopiert - und ich kann morgen oder übermorgen bei der arbeit mein usb-stick ohne bedenken säubern, weil die komplette zip datei auf der festplatte ist.
so ist der usb-stick bei mir zum recording-disc mutiert, und ich kann nicht mehr so leicht aktuelle dateien aus versehen shredden...

danke für das lesen, ;)
vg
dragan

Danke Dragan.
Ist doch zumindest ein interessanter Gedankenanstoß.

Greetz bornsnyder

also ich bin trotzdem eher für "zucht und ordnung" auf der festplatte ;)

Insomnianer schrieb:
also ich bin trotzdem eher für "zucht und ordnung" auf der festplatte ;)

bist halt ein deutscher. (war nett gemeint, nicht falsch verstehen)... :D ;)
vg
dragan

Also bei Cubase hab ich mir angewöhnt, den Spuren Namen zu geben, aber wenn ich mit meinem "mobilen Recorder" (Yamaha AW-4416) ist mir das zu blöd, da heißen die Spuren dann irgendwie "V.Tr1-1" oder so. Ist nicht einfach, dabei (obwohls nur 16 Spuren sind) den Überblick zu behalten (Na ja, eigentlich sinds bis zu 130 ... 16 Spuren, jeweils 8 virtuelle + Stereotrack).