Womit ist diese Bassline gemacht ?

  • Ersteller bohst85
  • Erstellt am
Habe mal recherchiert, es ist wohl ein Moog Source, selbst wenn er jetzt einen kaufen wollte, mission impossible!

http://youtu.be/QaZofv6Xur0

P.S. Bis zum heutigen tage war mir diese edition gänzlich unbekannt...
 


Sound Programmierung wäre definitiv sehr interessant auch in diesem Fall hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal recherchiert, es ist wohl ein Moog Source, selbst wenn er jetzt einen kaufen wollte, mission impossible!

Vermutlich lag ich mit dem Minimogue VA (free vst) gar nicht so schlecht, der könnte mit ein bisschen netter Saturation wirklich gut geeignet sein. :)
 
au mei... ;)

Das Ding tät jedenfalls deutlich mehr zucken, wenn da ein bisschen auf die harmonischen Zusammenhänge gepeilt worden wär.


ganz GENAU. DAS meine ich mit schief in den Ohren...
(nicht den Bass ansich! meine den Gesamtkontext)

;-)
 
[ref=[media=youtube]QuCzcggrzSk[/media]

Sound Programmierung wäre definitiv sehr interessant auch in diesem Fall hier


wirklich? findest du?
was genau findest du wo interessant in diesem Track?

Klar, dir gefällt ein Sound und willst diesen vielleicht auch gern genau so nachbauen. Aber was nützt es, wenn man dir sagt, dieser oder jener Synth war das, mit dieser und jener Einstellung? Was bringt dir das?

Du hast nicht viel Erfahrung im Umgang mit Synth-Porogrammierung, oder?
Ich meine es wäre sinnvoller, wenn du dir einfach einen Synth vornimmst der dir gefällt, und seine Synthese erlenrnst, Presets auseinander nimmst, selber probierst, hörst, was passiert, wenn man wo dran dreht. Denn du nennst hier so simple Soundbeispiele, die eigentlich nicht der Rede wert sind, darüber überhaupt zu diskutieren, da diese im synthetischen Grundlangenbereich Zuhause sind. Nimm mir das bitte nicht übel. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]QuCzcggrzSk[/media]

Sound Programmierung wäre definitiv sehr interessant auch in diesem Fall hier
Nein, ist uninteressant. Sind (wie beim Bass davor) keine aufwändigen Sounds mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moog Source?
Da ich das Teil hatte (der verkauf war einer meiner größten Fehler), denke ich eher nicht. Wenn doch, dann ist der Sound "kastriert" oder was auch immer da gemacht wurde. Ein Source klingt wuchtig, brachial; halt fett und analog.
Ich tippe auch ne VST oder VA mit -12 dB LP Filter...
lg
silvo
 

Ähnliche Themen

BluesBrother
Antworten
13
Aufrufe
456
BluesBrother
BluesBrother
Programchange
Antworten
2
Aufrufe
302
Programchange
Programchange
Programchange
Antworten
1
Aufrufe
266
euphoric-feel
euphoric-feel
inception
Antworten
42
Aufrufe
2K
BodoH
BodoH
P
Antworten
0
Aufrufe
125
pwrusr
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben