Wohnung in Studio umwandeln - Aber wie??

  • Ersteller bobbyrocka
  • Erstellt am
B

bobbyrocka

Registriert
28.09.07
Beiträge
214
Reaktionen
0
Punkte
261
Hallo alle mit einander!

kurz und knapp: ich will meine wohnung für (u. a. Percussion-) aufnahmen optimieren!
(aber es muss trotzdem platz für mindestens ein bett dabei sein;) )

ich weiss, es gab schon mehrere threads, wo irgendwer irgendwie eine aufnahmekabine bauen wollte aber irgendwie nicht wusste wie. so ein fall bin ich auch, jedoch sind meine probleme bissl umfangreicher, denn erstens ist meine neue wohnung nicht gerade optimal für recording bzw für die regie, zweitens brauche ich eine kabine, in der ich nicht nur vocals sondern auch trommeln (vor allem tablas) aufnehmen kann.

der raum ist ungefähr 6m x 4,5m groß, laminiert und mit vielen (großen) fenstern und türen (siehe pics)

ich würde gerne eine kabine bauen, in der wenigstens 2 leute kniend platz finden (so spielt man nämlich tablas), weiss jedoch nicht, wie groß ein raum zusätzlich sein muss, damit man dort gute percussion-aufnahmen machen kann (vielleicht gibt es ja einen mindestabstand zur wand o.ä. ). problematisch ist, dass ich nicht den ganzen raum zur aufnahme benutzen kann, weil ich bissl platz zum leben brauche (kann so wenig wie möglich sein)

desweiteren weiss ich nicht, in wie fern der raum an sich als regieraum genutzt werden kann. sollte ich für den regieraum auch eine kabine bauen? wenn ja, wie groß mindestens?? oder doch lieber irgendwo im raum, aber wo?

ladet euch die datei runter (ich habe meine wohnung von rechts nach links fotographiert, dann habt ihr nen guten eindruck wie's aussieht) und guckt mal, wo man am besten eine kabine bauen, oder wo man die monitore aufstellen könnte.

ich habe anbei selber 4 ideen, wenn ihr euch die mal angucken könntet, wäre das lieb;)


ich freu mich schon auf eure antworten


p.s. :

hier nochn link zu den fotos
http://uploaded.to/?id=0pma1r
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben