Woher bekomme ich einen Klinkenstecker "screw type" ?

J

Joeken

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich bin am verzweifeln!
An meinem Kopfhörer (Sony MDR-V700DJ) ist der Klinkenstecker kaputt.
Es handelt sich dabei um eine 3,5mm Klinke mit einem Gewinde um den Adapter auf große Klinke draufzuschrauben. Da ich den Kopfhörer hauptsächlich zum Auflegen benutze ist das sehr praktisch.
Soweit so gut - jetzt habe ich sowohl im Einzelhandel als auch im Internet bei allen Elektrofachhändler, bei e-bay, bei T-mann, music-shop etc. und direkt bei Sony gesucht und nirgends gibt es diesen f...ing "Klinkenstecker screw Type" !!!
Hat vieleicht irgendjemand eine Ahnung, wo ich dieses Teil bekommen könnte ?
Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar !
Greetz
Joeken

Grüße.

wende Dich direkt an sony, nicht in irgendeinem online-shop, sondern in bezug auf ersatzteile. denn das problem ist, dass meiner erfahrung nach jeder hersteller ein anderes gewinde verwendet. ich hab hier zwei sennheiser-kopfhörer mit schraubgewinde, und nichtmal da passt der eine adapter zum anderen kopfhörer. ;)

Der Gruß

Griffin

Aha, okay danke !!!
Dann werde ich mal versuchen direkt bei Sony etwas zu erreichen.

Joeken schrieb:
Aha, okay danke !!!
Dann werde ich mal versuchen direkt bei Sony etwas zu erreichen.

Das kannst Du schlichtweg vergessen.
Diese Firma bietet einen miserablen Service und betrachtet jeden hilfesuchenden Kunden erstmal wie einen Verbrecher.

Bei so einer Scheissfirma sollte man also erstmal schon garnix kaufen.

(Ich habe mal danebengestanden, wie der Geschäftsführer eines PC-ladens mit Sony telefonierte, damit man ihm eine popelige Batterie für die Reparatur eines Notebooks schicken möge.)

Sony = Scheisse

Also ich habe jetzt gerade per Kontaktformular mal versucht jemanden bei Sony dazu zu bewegen mir weiterzuhelfen. Wenn das nicht klappt probier ich es mal noch per Telefon. Aber ähnliche Dinge bzgl. Service habe ich über Sony schon öfters mal gehört, bzw. vor Jahren mal am eigenen Leib erfahren.
Aber ich werde nicht aufgeben, auch wenn mich der Stecker dann, falls ich überhaupt einen bekommen sollte wahrscheinlich irgendwie 20€ kosten wird!

Ah, danke fmo für die Links !
Aber das mit dem Spiralkabel ist halt dann auch ein stolzer Preis.
Und so ein Schraubadapter ist halt gerade beim Auflegen im Club schon von Vorteil, da alles fest verbunden ist, und bei Zugbelastung nichts knackst, rausrutscht, oder sonst irgendwie stört !
Aber vieleicht werde ich da meine Ansprüche zurückschrauben müssen und dann doch auf sowas ausweichen .(aber wo sollten da Probleme bem Anlöten auftauchen ?)

Joeken schrieb:
Und so ein Schraubadapter ist halt gerade beim Auflegen im Club schon von Vorteil, da alles fest verbunden ist, und bei Zugbelastung nichts knackst, rausrutscht, oder sonst irgendwie stört !

Und warum machst du dir nicht gleich ne grosse Neutrik Klinke hin?

Dieser ganze Adapterdreck ist doch fuern A****.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben