Information ausblenden

Wofür ist die "Spinne" da?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Ibanese, 11.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ibanese

    Ibanese Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.04
    Punkte:
    655
    655
    Hallo,

    habe heute mein neues Mikrofon ([p=361]MXL 990[/p]) bekommen. Im Set sind zwei Halterungen enthalten. Die Spinne und eine recht einfach gestrickte Halterung.

    Wofür ist denn diese sehr kompliziert aufgebaute Spinne notwendig, wenn es auch einfacher geht? Hat das bestimmte Zwecke?

    Iba
     
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Um Vibrationen abzufangen !!
    Wenn man mal am Microständer stöst !!
     
  3. Vironnimo

    Vironnimo

    Registriert seit:
    07.08.05
    Punkte:
    2.581
    2581
    ...oder dein boden vibriert, wenn mal wieder die straßenbahn vorbeirollt.
     
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ohne Spinne kann man so ein Mikrofon eigentlich garnicht benutzen.
     
  5. Ibanese

    Ibanese Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.04
    Punkte:
    655
    655
    @ fmo

    Wie gesagt, ich habe noch eine steife Halterung im Set mit geschickt bekommen. Aber eure Hnweise sprechen für sich ... Danke,

    Iba
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.