Wofür ein Mischpult wenn Soundkarte.....?

  • Ersteller MC_Kani
  • Erstellt am
M

MC_Kani

Registriert
27.11.05
Beiträge
243
Reaktionen
7
Punkte
4.781
Hi @ all
Also ich hab mein mikro und mein [g=32]midi[/g] keyboard an meine soundblaster audigy
angeschlossen und kann damit alles perfekt verwalten!
Warum sollte ich mir ein so super tolles Mischpult anschaffen??
 
Warum? Keine Ahnung!

Das ist einfach nur eine geschmackssache.
Es ist bequemer wenn man am Mischpult sein signalrouting machen kann.
Wenn man zum Beispiel mehrere Paare Monitore hat und dann braucht man ja noch einnen Kopfhörer. Außerdem ist in vielen Recording-Soundkarten kein Kopfhörerverstärker dabei und dan erledigt dann auch das Mischpult.

Gruß Timo
 
Wenn Du mit Deinem Setup zufrieden bist, dann solltest Du auch nichts daran ändern.
 
oder ein schönes mischpult kaufen und es mir schicken ;-)

achja....dann auch gleich noch nen virus mit in die kiste packen :D
 
fmo schrieb:
Wenn Du mit Deinem Setup zufrieden bist, dann solltest Du auch nichts daran ändern.

und auch keine derartigen threads aufmachen :)
 
Ob es allein Bequemlichkeit ist Zweifel ich an ...

Die Zukunft heißt nun mal PC und ist und bleibt es.

Interessant wird ein Mischpult bei analogen Instrumenten z.b. Gitarre, [g=118]Bass[/g], Schlagzeug usw.

Wenn du dein PC nicht über ´sagen wir mal Standartmäßig 64 Eingänge´ (solche Karten sind auch recht teuer) verfügt, kannst du solch eine Produktion vergessen.

Deswegen ein Mischpult. Wenn du alles Digital machst (also über Plug ins) und nur die Stimme aufnimmst, brauchst du kein Mischpult (seh ich so) ... !!
 
da gebe ich ollib recht....du wirst von alleine merken ob due ein mischpult benötigst.

ich hab ohne angefangen und jetzt suche ich schon wieder ein neues.

akso ich denke mal,das musikstudio wechs um einen herum :)
 
:eek: Wer sagt das du das solltest dir einen Mixer anschaffen?

Kannst dir ja selber ausmalen wo ein Mixer Sinn machen würde. Wenn du mehr Outboard hast könnte sich das evtl. schon ändern. Anstelle eines Mixers kann man aber auch über einen Controller nachdenken wenn man alles ITB mixt.
Der Möglichkeiten gibts da viele, hängt letztlich aber auch sehr davon ab wieviel man investieren möchte/kann.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben