wofür eigentlich

  • Ersteller ckmusic
  • Erstellt am
C

ckmusic

Registriert
07.06.07
Beiträge
281
Reaktionen
0
Punkte
358
hi!!!

eine blöde frage von mir,habe nen [g=32]midi[/g] keyboard,lasse meinen drum laufen

und möchte zb was einspielen,das funkt auch aber ich bekomm z.b.mein

sample nicht 100 prozentig dahin wo er eigentlich hin soll...

ist das normal???wenn ja wofür dann das keyboard dann kann ich doch gleich

alles mit der maus machen,oder???
 
das wird wohl die [g=5]Latenz[/g] deiner Soundkarte sein, die Du meistens einstellen kannst. Aber erst mal muß man klären, welche Software du verwendest, welches System, welche Soundkarte. Manchmal ist nichts zu machen. Dann kannst Du dich gleich nach einer neuen Soundkarte umsehen oder schlimmstenfalls nach einem anderen Rechner. Wenn das eine eingebaute Windows-Laptop-Soundkarte ist, ist klar, dass es nicht geht. Unter XP sollte deine Karte wenigstens ASIO untestützen. Bei manchen Soundkarten bekommt man eine niedrige [g=5]Latenz[/g] (<12ms) nicht hin, ohne dass der Audiostream instabil wird, Aussetzer sind die Folge.
 
ne an der soundkarte kanns nicht liegen hab mir die esi juli gehollt

benutze ableton und meine [g=5]latenz[/g] beträgt 2ms.

oder ist es einfach nur mein fehler!?

bin ich etwa zu langsam...
 
Ich kenne mich zwar mit Ableton nicht aus, aber könnte es vieleicht an deiner Quantisierungseinstellung liegen?
 
so geringe [g=5]Latenz[/g]? Nochmal die Frage: welcher Rechner, welche Soundkarte, diesmal aus persönlichem Interesse.

Wenn deine Boxen weiter wegstehen (ein paar Meter reichen schon), kann es schon zu merklichen Latenzen kommen, da Du immer zu spät spielst (oder die Platte mixt). Beim Platten auflegen (Mixen) ist mir das aufgefallen. In jedem Fall mal Quantisierung einschalten! Kopfhörer aufsetzen, Sachen einspielen und die Ergebnisse vergleichen. Aber ich glaube, Du hast banalerweise einfach keine Quantisierung drin ...
 
hi!!!also ich ich habe:

-soundkarte esi july

-rechner intel core duo

quantisierung ich weis garnicht was das ist muss ma gleich schauen ;-)danke
 
rechner intel core duo ... geht es nicht ein wenig genauer?
Dankeschön. Quantisierung korrigiert deine ungenau gespielten
Noten, so daß sie hinterher maschinengenau gespielt werden.
 
Kann mir jemand sagen welche Quantisierung ich bei Ableton aktivieren muss

damit ich mit Midikeyboard vernünftig einspielen kann.

Was ist die externe Synchronisation und was die Latenzkompesation?

welches vom beiden muss aktiviert werden???
 
@ckmusic
Da ich nicht einsehe, warum du für die Frage in Post #8 einen eigenen Thread eröffnet musstest, habe ich die Themen kurzerhand verbunden.
 
ok genauer!!!;-)

-intel 3000
-2 gb ram
-windows xp da vista den rchner richtig lamm macht
-dann noch bisschen das system verändert
-die soundkarte die kennst du ja oder?

nochmal zur qunatisierung.
welche soll ich aktivieren
-1/4,1/8,1/16 ???

und was ist launch quantisierung?
 
launch quantisierung. keine ahnung. aktiviere 1/16!
ist das ein Desktop oder Laptop, Firma? Ich frage, weil ich
mit XP Laptops massive Probleme hatte, gerade mit Core2-Duo.
 
letzteres musste aktivieren.

Ich nehme nicht an dass du eine externe Clock verwendest. Die Latenzkompensation kompensiert die [g=5]Latenz[/g] deiner [g=89]VSTi[/g]'s.

Die Quantisierung musst du nach deinem Song/Vorhaben einstellen. Bei 1/16 wird halt auf jeden 16-tel quantisiert und bei 1/4 auf jeden 4-tel.

Dir fehlt wohl noch sehr viel Grundwissen. Ich empfehle dir mal nen Blick ins Handbuch zu werfen, dann wirst du die Zusammenhänge auch etwas besser verstehen lernen.
 
naja, wer quantisiert denn auf jede Viertel ... ziemlich grob nicht wahr!?
 
ne das ist ein desktop!!!also ich weis nicht bei mir läuft der rechner ganz gut!

-hab den natürlich nur für produzieren,also kein müll aufm rechner!!!
 
deinstallier mal VISTA und hau XP rauf!

auf einem music pc hat vista nix verloren!
 
da gebe ich dir vollkommen recht!!!runter mit dem scheiss.
 
war das für mich? natürlich bin ich nicht so dämlich und arbeite unter Vista. Ich hab mal vor drei Monaten einen Dell Lattitude Laptop mit XP gekauft, der hatte dann einen Aussetzbug bei Audio. Das muss man sich mal reinziehen. Ein Marken-Rechner im Wert von 1850 Euro unter XP und kommt nicht mal mit Audiolatenzen von 24 ms klar, so ein Dreck. Wahrscheinlich war auch die lahme Grafikkarte schuld. Der Rechner ging zurück. Da für mich nur Notebooks in Frage kommen, werde ich mir einen Macbook pro zulegen und zusätzlich XP installieren. Aber das Teil kostet und ich muss sparen ...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben