Wo? Wie? Betriebsmodus im MuMa also ASIO, MME oder Direct Audio Umstellen

F

flipi

Registriert
14.02.09
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
64
Danke dieses Thema hat sich für mich erledigt.





Hi
Ich habe ein Problem mit MMM (eine Fehlermeldung)
Jemand meinte die fehlermeldung häte etwas mit der [g=12]ASIO[/g] zu tun.
Ich ken mich da nicht so aus.

Das hat mir mal ein anderer geschrieben:
Die Soundkarte ist hierbei sehr wichtig. Auch der Betriebsmodus im MuMa also [g=12]ASIO[/g], MME oder Direct Audio. Passiert das auch wenn du auf [g=12]ASIO[/g] stellst und dann versuchst die Optionen umzustellen?


Wo kan mann so was umstellen ich meine wie komme ich an de Einstellungen dran? Ich weiß nicht im welchen Betriebsmodus es ist.
 
Du musst mehr Infos geben!

Welche Soundkarte?

Welche (aktuelle) Treiber verwendet?



Einstellungen in den magix Produkten kann man via Y-Taste machen! Dort findest du auch Rubriken zu Audio (Devices) und [g=32]Midi[/g].


Hast du denn schon mal einen Blick ins mitgelieferte Handbuch geworfen? Da wird alles beschrieben.
 
Hi
Ich bin mir nicht sicher welche Soundkarte ich ken mich da nicht so gut aus.
Ich glaube das hier. "ASUS IXP SB600 High Definition Audio Controler"
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 223
Ist ne Onboard-Soundkarte, oder ? Dann dürfte auf [g=12]Asio[/g] umstellen so nicht klappen, außer Du installierst Asio4All...
 
Meist du das hier?
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 207
Ah, OK!

D u benutzt dann die Onboard Soundkarte deiones PCs. richtig?


Da nn bitte die treiber installieren: www.asio4all.de

Diese dann im Music Maker (Y-Taste) unter "[g=12]Asio[/g]" anwählen und die [g=5]Latenz[/g] auf 512 bzw. 1024 Samples einstellen.

Das sollte erstmal in Ordnung sein.


Was willst du eigentlich so alles machen mit der Software?

Bitte mehr Infos, dann kann man dich besser beraten.
 
Ja Es ist eine onboard
 
Ich dacht es hete was mit den Windows Systemeinstellungen zu tun

Ich bekomme aber kein Sound mehr bei MMM wen ich auf [g=12]ASIO[/g] umstelle
 

Anhänge

  • %.jpg
    %.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 212
Hallo
Wenn ich bei meinem MAGIX Music Maker 2008 Producer Edition in den Programeistellungen unter Inport die "Samples automatisch an [g=45]BPM[/g] anpassen"
Ausschalten will kommt eine Crasch Meldung egal was ich unter import Optione anklike und Ok drücke es kommt immer die Meldung.


jemand hate mir geschrieben:
die Soundkarte ist hierbei sehr wichtig. Auch der Betriebsmodus im MuMa also [g=12]ASIO[/g], MME oder Direct Audio. Passiert das auch wenn du auf [g=12]ASIO[/g] stellst und dann versuchst die Optionen umzustellen?

Nun nachdem ich auf [g=12]ASIO[/g] und gewachselt habe konnte ich die Einstellungen unter Import verender ohne das die Fehlermeldung kam dann habe ich wieder auf Direct -Sound gewechselt nun kan ich bei MMM wieder die Musik hören und kann die Einstellungen im Import Fenster ein und ausschalten ohne das die Crash Meldung kommt.
Genau das was ich wollte klappt nun.

Danke an alle die mir geholfen haben
 
Naja gut .... wenn es sonst nix iss'!



Aber was willst du denn nun genau mit dem Music maker anstellen? Nur elektronische Musik mit Loops und [g=89]VSTi[/g] (ohne gesang)?

Oder auch eigenen Gesang aufnehmen und eigene Instrumente?
 
Ich will bei MMM nur Sounds zurechtschneiden und umwandeln Acapellas usw.
Das Problem war das wen ich ein kurzes Sound auf die spur geladen habe das unten die [g=45]BPM[/g] am Songtempo sich verendert hat und die nachfolgenden Sounds mit anderer [g=45]BPM[/g] wurde dan schneller oder langsammer abgespielt als normal. Das bei der tempanpasung noch eine gewisse % Zahl drangähengt wurde.Das stand zumindest bei den Eigenschaften der schneller laufenden Sounds.

Ich vermute und das haben auch andere gesagt das es an der Einstellung "Samples automatisch an [g=45]BPM[/g] anpassen" liegt.


Dank eurer Hilfe habe ich das Problem nicht mehr:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Lacunaflow
Antworten
4
Aufrufe
2K
patchwork
patchwork

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben