Wo sind meine VST-Instrumente?

• Ersteller wurstmitbrot
  • Erstellt am
W

wurstmitbrot

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Unter "Geräte" finde ich keinen Eintrag "[g=77]VST[/g]-Instrumente". Das Programm ist ordnungsgemäß installiert und hat das neuste Update drauf. Bin absoluter Neuling und hoffe, nicht irgendeinen dummen Fehler gemacht zu haben.

Ich benutze:
[g=18]Mac[/g] OS X 10.4.11
[g=539]Cubase[/g] LE 4 (1.2.851)

Danke und viele Grüße!

Hast du wie im Bild unten via Linksklick die angezeigte Liste?
Dort klickst du ein Instrument an und schon ist es aktiviert.

Anhänge

• klick.jpg
    klick.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 168
Hi!

Erstmal Danke für Deine Antwort.
Ich komme erst gar nicht zu diesem Fenster. Mein Geräte-Menü sieht wie folgt aus:

Viele Grüße!

Anhänge

• geräte.jpg
    geräte.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 165
drück mal F11

wollt ich auch grad schreiben

jaja, immer diese schnellposter ;)^^

Da passiert leider auch nix :(

Is wirklich eigenartig. Ich hab LE lange benutzt und da hat das mit F11 immer gefunkt und unter Geräte gab's auch die [g=77]VST[/g]-Instrumente, wie von Holgi beschrieben.
Welche Version ist das denn genau?

Lg

Ich benutze [g=539]Cubase[/g] LE 4 (1.2.851), das ist die neueste Version.

Das mit dem [g=77]VST[/g]-Connection-Fenster ist krass. Trotzdem sollte ich nach der Liste zwei Slots für [g=77]VST[/g]-Instrumente haben.

Mach mal Rechtsklick in der Spurliste: Spur hinzufügen /Instrumentenspur.

(oder so ähnlich)
Vielleicht geht das ja wenigstens.

Moin!

Hat LE keine Anleitung bzw. Hilfefunktion on board?

Grüße, Randy

Geh zuerst in der Programmeinstellung Tastenkürzel bzw. Tastenzuweisung
Dann [g=77]VST[/g]-Instrumente am besten auf F11legen.Speichern.
Dann auf Plugininformation.Da den [g=77]Vst[/g] Ordner zuweisen,als gemeinsamen verwenden und aktuallisieren.Speichern und fertig!

MFG D-jack

@Randy: Natürlich hat es das, wenn meine Frage da beantwortet wäre, würde ich keinen Experten-Rat aufsuchen.