Wo sind meine VST-Instrumente?

• Ersteller wurstmitbrot
  • Erstellt am
W

wurstmitbrot

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Unter "Geräte" finde ich keinen Eintrag "[g=77]VST[/g]-Instrumente". Das Programm ist ordnungsgemäß installiert und hat das neuste Update drauf. Bin absoluter Neuling und hoffe, nicht irgendeinen dummen Fehler gemacht zu haben.

Ich benutze:
[g=18]Mac[/g] OS X 10.4.11
[g=539]Cubase[/g] LE 4 (1.2.851)

Danke und viele Grüße!

Hast du wie im Bild unten via Linksklick die angezeigte Liste?
Dort klickst du ein Instrument an und schon ist es aktiviert.

Anhänge

• klick.jpg
    klick.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 168
Hi!

Erstmal Danke für Deine Antwort.
Ich komme erst gar nicht zu diesem Fenster. Mein Geräte-Menü sieht wie folgt aus:

Viele Grüße!

Anhänge

• geräte.jpg
    geräte.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 165
drück mal F11

wollt ich auch grad schreiben

jaja, immer diese schnellposter ;)^^

Da passiert leider auch nix :(

Is wirklich eigenartig. Ich hab LE lange benutzt und da hat das mit F11 immer gefunkt und unter Geräte gab's auch die [g=77]VST[/g]-Instrumente, wie von Holgi beschrieben.
Welche Version ist das denn genau?

Lg

Ich benutze [g=539]Cubase[/g] LE 4 (1.2.851), das ist die neueste Version.

Das mit dem [g=77]VST[/g]-Connection-Fenster ist krass. Trotzdem sollte ich nach der Liste zwei Slots für [g=77]VST[/g]-Instrumente haben.

Mach mal Rechtsklick in der Spurliste: Spur hinzufügen /Instrumentenspur.

(oder so ähnlich)
Vielleicht geht das ja wenigstens.

Moin!

Hat LE keine Anleitung bzw. Hilfefunktion on board?

Grüße, Randy

Geh zuerst in der Programmeinstellung Tastenkürzel bzw. Tastenzuweisung
Dann [g=77]VST[/g]-Instrumente am besten auf F11legen.Speichern.
Dann auf Plugininformation.Da den [g=77]Vst[/g] Ordner zuweisen,als gemeinsamen verwenden und aktuallisieren.Speichern und fertig!

MFG D-jack

@Randy: Natürlich hat es das, wenn meine Frage da beantwortet wäre, würde ich keinen Experten-Rat aufsuchen.

@D-jack: Die Tastenzuweisung funktioniert. Wenn ich ne Instrumentenspur erstelle und z.B. HALionOne reinlade, kann ich mit meiner Taste die Einstellungen davon bearbeiten. Was ich da bei den [g=8]Plugin[/g]-Informationen machen soll ist mir jedoch schleierhaft. Hab mal ein Bild drangehangen, wie es bei mir aussieht, sieht so aus, als hätte ich jede Menge plugins.

Was ich eigentlich machen möchte:

Drums über [g=32]MIDI[/g] aufnehmen (was funktioniert) und diesen [g=32]MIDI[/g] Informationen dann ein [g=77]VST[/g]-Instrument zuweisen (LM-7 oder was weiß ich).

Hoffe Ihr verzweifelt nicht mittlerweile, das tue ich nämlich schon ;)

Anhänge

• vst-plugin.jpg
    vst-plugin.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 157
Ich sehe gerade, ich könnte meine [g=32]MIDI[/g]-Infos aus dem E-Drum über eine Instrumenten-Spur aufnehmen, da hätte ich ja zumindest zwei [g=77]VST[/g]-Instrumente zur Verfügung. Das müsste ja alles funktionieren.

Mir kommt gerade ein extrem dummer Gedanke: Könnte es sein, dass ich einfach nur zwei [g=77]VST[/g]-Instrumente drauf habe?

omg... das wäre peinlich...

wurstmitbrot schrieb:
....
Mir kommt gerade ein extrem dummer Gedanke: Könnte es sein, dass ich einfach nur zwei [g=77]VST[/g]-Instrumente drauf habe?

omg... das wäre peinlich...

Guck mal:

Anhänge

• klick.jpg
    klick.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 168
Ok...

damit wäre das geklärt.
Vielen Dank nochmal an alle, die mir Tips gegeben haben.

Hol dir SE-3, bei e-bay zB für schlappe 80 Ocken zu haben, ganz legal mit [g=398]Dongle[/g].

Ich habe SE und es läuft hervorragend seit Jahren, wie ich auf der Steinbergseite beim Vergleich der [g=539]Cubase[/g]-Versionen lesen konnte, gibt es doch etliche Einschränkungen bei deinem Programm, es dauert sicher nicht lange und du hast die nächste Hürde...

Ich stimme Holgi absolut zu. Irgendwann läufst Du vor die nächste Mauer. Woll, Holgi?

Statt e-bay lohnt sich aber auch ein Blick hierauf:
http://esd.element5.com/product.html?productid=300157660

Um diese Angebote nutzen zu können, musst Du Deine LE-Version allerdings vorher bei Steinberg registrieren.

Greetz Thomas